Standard-DVD-R mit verdoppelter Kapazität

Diskutiere Standard-DVD-R mit verdoppelter Kapazität im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bitte wenden: Traxdata bringt ein doppelseitiges 8-fach-DVD-Medium auf den Markt. 9,4 GByte finden somit auf einer Disk Platz. Für vier Stunden...
#1
T

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
Bitte wenden: Traxdata bringt ein doppelseitiges 8-fach-DVD-Medium auf den Markt. 9,4 GByte finden somit auf einer Disk Platz.

Für vier Stunden Video in DVD-Qualität, 16 Stunden in VHS-Qualität oder über 120 Stunden MP3-Sound eignet sich das Medium. Zu beschreiben ist die doppelseitige Scheibe mit herkömmlichen Brennern. Der einzige Unterschied: Nach der Hälfte der Daten muss das Medium umgedreht ins Laufwerk eingelegt werden.

Quelle und Weiterlesen:THG
 
#2
T

Think different

Gast
Fänd ich als DL DVD interessanter. Aber somit gibts ja eine Alternative, die man nicht umdrehen muss.
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Muss die Brennersoftware nicht auf solche Rohlinge ausgelegt sein, also nach dem Motto: "Bitte wenden Sie jetzt die eingelegte Disc" oder so ähnlich... :unsure
 
#4
T

Think different

Gast
@Michel1980:

Denke mal, das wird wie 2 normale DVDs behandelt, also gar nicht erst erkannt, das die beidseitig beschreibbar ist.

Ich frag mich auch noch, wie man bei den Teilen drauf schreiben soll, was sich darauf befindet!
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
@Michel1980:

Denke mal, das wird wie 2 normale DVDs behandelt, also gar nicht erst erkannt, das die beidseitig beschreibbar ist.
Prima, dann kann ich ja auch gleich zwei normale DVDs nehmen, ist wahrscheinlich billiger. :kopfklatsch

Ich frag mich auch noch, wie man bei den Teilen drauf schreiben soll, was sich darauf befindet!
Ist doch klar, auf den Rand und zwar mit einem Nano-Laser, denn es als Zubehör für nur 100.000 € gibt. :D
 
#7
T

Think different

Gast
Naja, vllt. ist das ja erst mal nur der Anfang und es folgen DL-DS-DVDs (DoubleLayer-DoppelSeitige-DigitaleVideoDiscs). Das würde mir dann auch was bringen ;)
 
#8
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
gabs das nicht schon als DVD-18?
 
#9
Z

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Dortmund
Double Sided DVD gibt es schon seit zieg Jahren, nur halt von Traxdata nicht. DL und DS zusammen habe ich aber noch nicht gesehen
 
#10
I

IchWeissNicht

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
35
Ort
Bielefeld
ist irgendwie trotzdem nicht der knaller auf den die menschheit gewartet hat.
mehr oder weniger interessiert das doch niemanden. gib mir dvd rohlinge mit 50 gb speicher zum gleichen preis und ich bin wieder voll dabei.
 
#11
K

Killerchicken

Gast
... muss man aufpassen nicht das wir noch dekadent werden ... wenn ne "Retro Bewegung", die Idee, der Schallplatte wieder aufgreift :D
 
#12
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
omg, ich bin froh, dass ich DVDs lesen und schreiben kann, und das ist garnichtmal so lange her als ich noch nen CD Brenner benutzen musste!
 
#13
T

Think different

Gast
omg, ich bin froh, dass ich DVDs lesen und schreiben kann, und das ist garnichtmal so lange her als ich noch nen CD Brenner benutzen musste!
Hehe, kann ich zur Zeit nicht, muss mich auf CDs beschränken, da mein Übergangscomputer ein 4 Jahre alter Laptop ist, der nur einen CD Brenner drin hat :D

Naja, sobald Mac OS X Leopard draußen ist, kaufe ich mir einen neuen Computer, dann hab ich auch wieder was zum DVD Brennen :inlove
 
#14
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
also ansich isses doch nix besondres das man dvds umdrehn kann/muss .... ich sach nur videokassetten, normale kassetten zum hören, vinyls .... nur blöd das ma nich eher jemand auf sowas gekommen is ^^ und beschriften drüfte doch kein prob sein^^ der durchsichtige ring inner mitte reicht doch XD
 
#16
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
@ Ronny2 : ich meinte eher das ruhig schon zu Zeiten der guten alten CDR´s da ma einer drauf hätte kommen können^^
 
#17
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
da kann ich doch gleich 2 CDs brennen, bin ich genauso mit zufrieden.
was ich sinnvoll fände das man sicherheitskopien von Spielen die 2 CDs Benötigen (z.B. Starcraft und das addon Brood War) auf einer Scheibe erstellen könne.

Mit den DVDs könnte ich mir zum beispiel World of Warcraft auf die eine, das Addon Burning Cruisade auf die zweite Seite brennen. Da sehe ich einen Sinn in dieser Erfindung.
 
Thema:

Standard-DVD-R mit verdoppelter Kapazität

Standard-DVD-R mit verdoppelter Kapazität - Ähnliche Themen

  • Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

    Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging...
  • Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen

    Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen: Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++"...
  • Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

    Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
  • Acer TravelMate - nach Kauf direkt neu installieren von Standard-Windows-DVD?

    Acer TravelMate - nach Kauf direkt neu installieren von Standard-Windows-DVD?: Hallo, würdet ihr bei einem aktuellen Acer TravelMate mit vorinstalliertem Win7 64bit Home Premium dieses von vorneherein herunterlöschen und von...
  • kann ein home-DVD-video-player Format für Standard DVD Player lesen oder nur SVCD?

    kann ein home-DVD-video-player Format für Standard DVD Player lesen oder nur SVCD?: kann ein home-DVD-video-player Format für Standard DVD Player lesen oder nur SVCD?
  • Ähnliche Themen

    Oben