Standard Drucker im Netzwerk

Diskutiere Standard Drucker im Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo ich habe ein Problem mit den Standarddruckern. wir haben 4 Räume. in jedem Raum hat es einige PCs und ein Drucker. die Users haben ihre...
#1
R

Rabakke

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2001
Beiträge
4
Hallo
ich habe ein Problem mit den Standarddruckern. wir haben 4 Räume. in jedem Raum hat es einige PCs und ein Drucker. die Users haben ihre eigenen Profile auf dem Server gespeichert. Auf jedem PC sind alle 4 Drucker installiert.
User1 hat den Drucker aus dem Raum1 als Standarddrucker. meldet sich nun der User1 im Raum3 an, so hat er immernoch den Drucker aus dem Raum1 als Standard. er sollte aber den Drucker aus Raum3 haben.
wie kann ich einstellen, dass der Standarddrucker auf jedem PC ist und nicht in den Benutzerprofilen?
Gruss
Rabakke
 
#2
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Im NT-Resourcekit gibt es das Programm con2prt. Mit diesem kannst Du über das Login-Script den Standard-Drucker festlegen, etwa in der Form:

if "%computername%"=="rechner3" con2prt /cd \\rechner3\drucker
 
#3
B

benjamin

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
15
Besten Dank für die Info.

Con2prt habe ich zwar gekannt, dass es aber quasi Simple Scripting fähig ist, war neu für mich.

Ciao, Beni
 
Thema:

Standard Drucker im Netzwerk

Standard Drucker im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?

    Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?: Hallo wie der tittel schon besagt, ist meine Frage ob dies möglich ist? Wenn ja, wie?
  • Standard Drucker Windows Fotoanzeiger ändern

    Standard Drucker Windows Fotoanzeiger ändern: Hallo Zusammen, mich würde gerne interessieren, wie man den Standard Drucker in der Windows Fotoanzeige unter dem Button Drucken einstellt? Bei...
  • Standard Drucker unter Windows 10 geändert wenn offline ?

    Standard Drucker unter Windows 10 geändert wenn offline ?: Warum wird der Standard Drucker unter Windows 10 geändert wenn er offline ist? Nicht akzeptabel wenn ein A4 Drucker offline ist und als weiterer...
  • Standard Drucker an erste Stelle in der Charm Leiste

    Standard Drucker an erste Stelle in der Charm Leiste: Hallo.... Ich hätte gern den Standard Drucker an erster Stelle im Druckdialog der Charms Bar. Ich habe mehrere Drucker und Adobe, Onenote usw...
  • PDF Drucker immer standard

    PDF Drucker immer standard: Hallo zusammen, immer wenn ich mir aus Word oder Excel ein PDF erzeugen lasse, stellt sich der pdf writer als Standard Drucker ein. Auf diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben