Standard Browser

Diskutiere Standard Browser im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich krieg es nicht hin, Chrome als Standard Browser einzustellen. Was mache ich falsch?
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich krieg es nicht hin, Chrome als Standard Browser einzustellen.

Was mache ich falsch?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In der "alten" Systemsteuerung im Startmenü unter "Einstellungen->Systemsteuerung-> Standardprogramme.

Ansonsten im Startmenü Programme->Windows-System->Systemsteuerung->Standardprogramme.Dann ganz oben auf " Standardprogramme festlegen" klicken.Wenn dort das entsprechende Programm (in Deinem Fall also der Chrom) aufgeführt ist klickeste das an und wählst unten "Dieses Programm als Standard festlegen".Fertig....:sing

Ich weiss,das geht auch im Browser direkt aber es soll ja narrensicher sein...;)

Das Ganze bezieht sich hier auf Win7/8....

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Windows 10 weigert sich des öfteren bei den Standardprogrammen :D :D
Gute Erfahrung innerhalb des Programmes (der Programme die "spinnen") habe ich immer schon mit "Rechtsklick ... als Administrator ausführen" aus dem Startmenü gemacht. Dann schreiben sich offensichtlich die Reg-Einträge richtig.

Thema:

Standard Browser

Standard Browser - Ähnliche Themen

• Standard-Browser einrichten

Standard-Browser einrichten: Wie kann ich Mozilla Forefox als Standard-Browser einrichten unter Windows 10 ?
  • Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen

Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen: Hallöchen,die Googele Chrom lässt sich nicht als Standard festlegen der zeigt mir bei jeden öffnen festlegen!!Wenn ich dann drauf klicke dann...
  • Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen

Googele Chrom lässt sich nicht als Standard Browser festlegen: Hallöchen,die Googele Chrom lässt sich nicht als Standard festlegen der zeigt mir bei jeden öffnen festlegen!!Wenn ich dann drauf klicke dann...
  • kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten.

kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten.: Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard...
  • Standard-Browser-Problem mal anders

Standard-Browser-Problem mal anders: Hallo, seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr meinen Standard-Browser festlegen. Ich weiß, dass dies unter "Einstellungen -> System ->...