Standard Audio Sounds in Java

Diskutiere Standard Audio Sounds in Java im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi an alle, programmiere grad ein Programm, dass u.a. bei bestimmten falschen Eingaben einen Fehler anzeigen soll. Der Fehlerdialog (so wie...
J

J4y

Threadstarter
Hi an alle,
programmiere grad ein Programm, dass u.a. bei bestimmten falschen Eingaben einen Fehler anzeigen soll. Der Fehlerdialog (so wie weitere Dialoge) habe ich bereits mit joptionpane realisiert.
Ich wüsste allerdings gerne ob es möglich ist, dass beim anzeigen eines fehlers der typische Fehlersound von Windows ertönt.
Noch viel schöner wäre es wenn dieser Sound sogar plattformunabhängig zu machen ist.
Danke für Antworten :)
mfg Jay

M

ModellbahnerTT

Hier steht wie man Sound in Java ausgibt. Du musst den Sound einfach abspielen bevor du die JOptionPane auf sichtbar setzt.

T

The_S

Ein Toolkit#beep ist hier wohl die elegantere Methode ;) .

Thema:

Standard Audio Sounds in Java

Standard Audio Sounds in Java - Ähnliche Themen

• Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update

Realtek HD Audio Manager (u. a.): Einstellungen auf Standard nach Creators Update: Hallo, ich habe gestern das Creators Update installiert und seitdem sind meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager auf die Standardwerte...