Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern

Diskutiere Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Erfahrene User haben sicher schon die eine oder andere Standard-App in Windows 10 neu belegt, für Einsteiger ist das aber nicht immer ganz so...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Erfahrene User haben sicher schon die eine oder andere Standard-App in Windows 10 neu belegt, für Einsteiger ist das aber nicht immer ganz so einfach. Aus diesem Grund zeigen wir in diesem Windows 10 Kurztipp noch einmal für neue User, wie leicht man die Standard-Apps in Windows 10 verändern kann.

Öffnet dazu die Windows 10 Einstellung, zum Beispiel indem Ihr das Startmenü öffnet und dort dann auf das Zahnrad Icon klickt oder über die Tastenkombination WINDOWS + I, und wechselt danach in den für die Apps. Hier seht Ihr dann im Textmenü auf der linken Seite auch schon den Eintrag für die Standard-Apps. Hier sieht man rechts eine Auflistung der vorhandenen Standard-Anwendungen und kann, wenn man will, jeden Eintrag anklicken und ändern.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Standard,Apps,Anwendungen,Standards,Sta...png

Hat man einen Eintrag ausgewählt öffnet sich eine Übersicht mit den Apps die man bereits installiert hat und kann durch Anklicken eine dieser Anwendungen als neuen Standard verwenden. Über den Eintrag Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store kann man optional eben genau dies machen und so nach weiteren möglichen Programmen suchen. Die Änderungen werden direkt übernommen und müssen nicht zusätzlich bestätigt werden. Man kann auf der Seite mit dem Button Zurücksetzen alle Änderungen wieder rückgängig machen und alles zurück auf die Standard-Apps setzen. Wie man die Standard-App direkt über eine Datei ändert haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt.

Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Standard,Apps,Anwendungen,Standards,Sta...png

Kommentar des Autors: Kein Tipp für erfahrene Nutzer, aber so mancher sucht immer wieder einmal nach dem Punkt unter dem man die Standard-Apps in Windows 10 ändern kann.
Windows 10,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Standard,Apps,Anwendungen,Standards,Standard-Apps,Standard-Anwendungen,einrichten,nutzen,verwenden,aktivieren,ändern,anpassen,anmelden,deaktivieren,abmelden,löschen

Thema:

Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern

Standard-Apps auswählen in Windows 10 - So kann man Windows 10 Standard-Anwendungen ändern - Ähnliche Themen

• Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte...
  • Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich ("Ungültiger Wert für Registrierung", schließen des Auswahlfensters)

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich ("Ungültiger Wert für Registrierung", schließen des Auswahlfensters): Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung"...
  • Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?: Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine...
  • Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per...