GELÖST Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen

Diskutiere Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit vielen Jahren verwende ich die Stammbaum-Software Win-Family 6. Ich habe einmal versucht, auf Win-Family 10 upzudaten, aber das...
A

Anselm

Threadstarter
Hallo,

seit vielen Jahren verwende ich die Stammbaum-Software Win-Family 6. Ich habe einmal versucht, auf Win-Family 10 upzudaten, aber das misslang, und nachdem Win-Family 6 bei mir auch unter Windows 10 läuft und meinen Anforderungen genügt, bin ich dabei geblieben.

Heute früh habe ich nach einigen Wochen mal wieder Win-Family 6 aufgerufen, um etwas nachzusehen. Schockiert las ich die Fehlermeldungen "Error - Runtime error 216 at 00002F94" und "setup - Access violation at address 00000000. Read of address 00000000.

Ich habe versucht, Win-Family 6 mit einer Setup-Datei von Ihrem Internetauftritt neu zu installieren, aber auch beim Starten der Installation erscheinen die genannten Fehlermeldungen.

Ich bin ratlos. Besonders schlimm für mich ist, dass meine Stammbaumdaten nur in einem proprietären Format vorliegen. Man kann sie zwar exportieren, aber dazu muss Win-Family laufen. zu können, wären sie verloren. Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Gruß, Anselm

^L^

^L^

Ich würde zunächst ein älteres Backup von Windows 10 zurückspielen (bzw. Dateienvergleich machen) und probieren. Vielleicht ist eine Systemdatei beschädigt oder infiziert?

Und hm, der verbaute RAM ist OK.?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anselm

Threadstarter
Die Windows-Speicherdiagnose findet keine Fehler.

Weil die Sache mit den Backups eine ganze Menge Zeit beanspruchen wird, will ich das als ultimo ratio verschieben.

Wenn hier noch jemand einen Windows 7-PC hat, könnte er/sie die Installationsdatei hier herunterladen. Ohne Lizenzschlüssel kann man eine Weile bei vollem Funktionsumfang testen.

Ich habe so den leisen Verdacht, dass Microsoft bei einem der letzten Updates (ich verwende Win-Family nur noch selten, aber dann ist's sehr wichtig) etwas geändert hat, das Win-Family die Luft abschnürt. Sehr seltsam auch, dass die Fehlermeldungen sowohl beim Start des installierten Programms als auch beim Starten der eigentlichen Installation nach einigen Abfragen (Installationsverzeichnis u. dgl.) erscheinen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du könntest eine VM mit Windows 7 aufsetzen, und das Programm dann darin laufen lassen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe so den leisen Verdacht, dass Microsoft bei einem der letzten Updates etwas geändert hat, das Win-Family die Luft abschnürt...
Nicht unbedingt; Windows ist vllt einfach nur beschädigt. Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit privilegierten Rechten und führe den folgenden Befehl aus: sfc/scannow

A

Anselm

Threadstarter
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Leider hat es nichts gebracht. Für heute muss ich allmählich Feierabend machen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Suchlauf nach defekten Dateien ist immer eine gute Idee, auch wenn es nicht die Ursache für die Probleme ist....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, @^L^ , aber @Anselm verwendet Version 6, nicht 10. Und wenn ich die Webseite von winfamily richtig gelesen habe, dann verwendet die Version 6 noch nicht das GEDCOM Format. Es gibt dort in der FAQ extra eine Anleitung, wie man von 6 nach 10 konvertiert.

Das wäre evtl. auch noch einen Versuch wert: Nochmal die Version 10 installieren, und die Daten vom Hersteller konvertieren lassen (sofern das nicht zu privat ist). Schließlich hat Anselm ja eine Vollversion.

A

Anselm

Threadstarter
Ich bin in anderweitigem Stress. Aber es gibt neue Erkenntnisse: Meine Frau und ich haben die gleichen Notebooks, ich nur großzügigere Speicher. Die Windows-Versionen sind identisch. Jetzt habe ich Win-Family bei ihr installiert. Funktioniert! Allerdings ist mir jetzt noch etwas unklarer, warum bei mir nicht. Heute Nachmittag schaue ich mir die Defender-Einstellungen genauer an.

Gruß, Anselm

Alfiator

Alfiator

On Air
Wir können auch mal eine Wartung an Deinem Windows durchführen; vllt zieht das wieder irgendwas grade. Kaputt geht dabei nichts, weil es Boardmittel sind....

A

Anselm

Threadstarter
Die Stammbaumdatei wurde zuletzt im Mai verändert. Einen Wiederherstellungspunkt zuvor habe ich nicht. Was ich habe, sind Images von Anfang Januar und Anfang Juli. (Ich archiviere Backups halbjährlich.) Abgesehen von der Zeit, die die Einspielung braucht: Ich gehe davon aus, dass Win-Family damit läuft, aber was sagt mir das? Ich muss ja mit der aktuellen Windows-Version und den aktuellen Daten weiterarbeiten.

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Stammbaumdatei wurde zuletzt im Mai verändert. Einen Wiederherstellungspunkt zuvor habe ich nicht. Was ich habe, sind Images von Anfang Januar und Anfang Juli. (Ich archiviere Backups halbjährlich.) Abgesehen von der Zeit, die die Einspielung braucht: Ich gehe davon aus, dass Win-Family damit läuft, aber was sagt mir das? Ich muss ja mit der aktuellen Windows-Version und den aktuellen Daten weiterarbeiten.

Bei dem Wiederherstellungspunkt geht es nicht um Änderungen an der Stammbaum Anwendung. Vielleicht hat sich etwas im Betriebssystem verändert, was den Start verhindert. Irgend eine Konfiguration.

Thema:

Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen

Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Öffnen, Speichern unter Dialoge: Anwendungen stürzen ab: Hallo! Da ich hier im Forum bereits früher hilfreiche Fachinformationen gefunden hatte hoffe ich hier nun auf Hilfe. Gehe ich in einer Anwendung...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Kann keine DVD oder Iso mehr brennen: Hallo erstmal:blush Hallo hab folgendes Prob seit 4 Tagen.Ich kann mit Nero keine DVD oder ISO mehr brennen.Hab schon von 8 auf 6...
Medion DVD RW Brenner 106D: Hallo ihr! Ich hab folgendes Problem seit längerer Zeit schon. Ich kann einfach keine DVDs und auch keine normalen CD Rohlinge mehr brennen...
Fixed Bugs in Windows XP SP1: Q282010 ACC2002: Updated Version of Microsoft Jet 4.0 Available in Download Center Application Compatibility 9/5/2002 4:39:00 PM Q307754 Cannot...
Oben