Stalker DX9 oder DX10

Diskutiere Stalker DX9 oder DX10 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ist Stalker ein DX9 Game oder ein DX10 ?? Wen Stalker ein reines DX9 Game ist wäre es aufwärts kompatible richtig,aber nicht abwärts kompatible...
  • Stalker DX9 oder DX10 Beitrag #1
E

Enel

Threadstarter
Ist Stalker ein DX9 Game oder ein DX10 ??
Wen Stalker ein reines DX9 Game ist wäre es aufwärts kompatible richtig,aber nicht abwärts kompatible.

Und wen DX10 erscheint und man es für Stalker nutzten würde,wäre der unterschied gross oder kaum sichtbar ???

• Stalker DX9 oder DX10 Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Zuletzt bearbeitet:
  • Stalker DX9 oder DX10 Beitrag #3
E

Enel

Threadstarter
Ich hab bei Wiki das gefunden.

DirectX10

Die mit der Einführung von Windows Vista zum Jahreswechsel 2007 angekündigte Version ist DirectX 10.0, die aber auch, anders als die Vorgänger, nur mit dem neuen Betriebssystem arbeiten soll. Benutzer älterer Versionen wie XP oder Windows ME müssen sich weiterhin mit der Vorgängerversion DirectX 9.0c begnügen. Dies zwingt Computerspieler bzw. Grafiker, die stets höchste Grafikleistung wünschen, in naher Zukunft zum neuen Windows zu migrieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX10

Trotz des angekündigten hohen Sicherheitsstandards demonstrierte die aus Polen stammende Forscherin Joanna Rutkowska im Rahmen der diesjährigen Hackerkonferenz Black Hat[16] eine Möglichkeit, in einer früheren Beta-Version von Vista Sicherheitsmechanismen zu umgehen; sie nutzte hierbei Methoden von Rootkits und der Virtualisierung. Dabei machte sich die Forscherin eine Lücke in der Treiberüberprüfung zunutze. Inzwischen ist dieser Angriff nicht mehr erfolgreich, Rutkowska kritisierte Microsoft[17] jedoch dafür, den einfachsten Weg gewählt zu haben, anstatt das Problem zu beseitigen.

Die neueste DirectX-Version 10 erschien ausschließlich für Windows Vista.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Sonstiges

Minimum: Microsoft Windows XP mit SP2 oder Windows 2000 mit SP4; Intel Pentium 4 mit 2 GHz oder AMD XP 2200+, 512 MB RAM, 10 GB Festplattenspeicher, Grafikkarte (DirectX-9c-kompatibel) mit 128 MB, Soundkarte (DirectX-9c-kompatibel), Tastatur, Maus; DSL für Multiplayer

Empfohlen: Intel Core 2 Duo E6400 oder AMD Athlon 64 X2 4200+, 1 GB RAM, Grafikkarte (DirectX-9c-kompatibel) mit 256 MB von ATI oder Nvidia

http://de.wikipedia.org/wiki/S.T.A.L.K.E.R.:_Shadow_of_Chernobyl

Also ein DX9 Game und nicht DX10,und DX10 wird niemals für XP erscheinen,sondern gibt es nur für Vista.Den Bildvergleich hab ich auch gesehn,alle meine fragen wurden beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stalker DX9 oder DX10 Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

Beim rumsuchern bin ich über diese Seite gestolpert:
http://www.zockerweibchen.de/ :D (Dieser Domainname. Ich möchte auch so eine.).

als unreal tounament(1) noch aktuell war waren ich und meine freundin in einem clan. sie hat sich damals dann auch bei den zockerweibchen angemeldet. ist das eigendlich immernoch "nur" seite wo sich mädels anmelden können um zu zeigen das sie auch zocker sind?

• Stalker DX9 oder DX10 Beitrag #5
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Ist Stalker ein DX9 Game oder ein DX10 ??

DX9

Wen Stalker ein reines DX9 Game ist wäre es aufwärts kompatible richtig,aber nicht abwärts kompatible.

Richtig würde ich mal sagen

Und wen DX10 erscheint und man es für Stalker nutzten würde,wäre der unterschied gross oder kaum sichtbar ???

Kaum sichtbar würde ich sagen weil Stalker nur für DX9 hergestellt wurde.

Thema:

Stalker DX9 oder DX10

Stalker DX9 oder DX10 - Ähnliche Themen

Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Schriftgröße in Suchfeld unbrauchbar: Ich benutze 2 Bildschirme unterschiedlicher Auflösung: - Hauptbildschirm 3840x2160, Skalierung 200 % - 2. Bildschirm (erweitert) 1920x1080...
Fehlercode 0xc0020036: Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows 10 (Home) darauf installiert. Das System hat mich nun aufgefordert Windows zu aktivieren und...
Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
Oben