Ständiges Popup auf Desktop ausschalten

Diskutiere Ständiges Popup auf Desktop ausschalten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tach, allerseits, immer, wenn ich einen Browser aufrufe (IE bzw. Chrome), erscheint auf der linken Seite ein Hinweis auf die Handhabung von Apps...
A

august_burg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
22
Standort
Osnabrück
Tach, allerseits,

immer, wenn ich einen Browser aufrufe (IE bzw. Chrome), erscheint auf der linken Seite ein Hinweis auf die Handhabung von Apps. Dieser kann sich nur auf einen Touchscreen beziehen, den ich aber nicht habe.

Um das "Ding", das sich nicht bewegen läßt, verschwinden zu lassen, muß ich den PC neu starten.Das ist auf die Dauer lästig.

Kennt jemand einen Trick, diese Erscheinung erst gar nicht eintreten zu lassen ?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Regedit starten, den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows aufsuchen. Einen Rechtsklick auf den Schlüssel "Windows" und einen Schlüssel mit dem Namen "EdgeUI" erstellen. "EdgeUI" anklicken und im rechten Fenster den DWORD-Wert (32-Bit) mit Namen "DisableHelpSticker" erstellen. Diesen Wert doppelt anklicken und auf den Wert "1" setzen, dann einen Neustart durchführen.
 
A

august_burg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
22
Standort
Osnabrück
Kurz u. knapp: Sauber, funktioniert !

Besten Dank.

PS: Kleiner Schreibfehler, muß heißen ...im rechten Fenster DWORD-Wert....
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Stimmt, wurde korrigiert!
 
Thema:

Ständiges Popup auf Desktop ausschalten

Ständiges Popup auf Desktop ausschalten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 stürzt ständig ab

    Windows 10 stürzt ständig ab: Habe schon alles durch, grafiktreiber deinstallieren etc. - hat leider nix geholfen. Bin inzwischen kurz davor wieder auf Windows 7 downzugraden...
  • SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab

    SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
  • Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

    Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog: Hallo, Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin...
  • ständiger Neustart nach Beginn des Ruhezustandes

    ständiger Neustart nach Beginn des Ruhezustandes: Win 10: In den Energiesparoptionen ist eine Zeit in Minuten angegeben für den Beginn des Ruhezustandes. Das geschieht auch... aber kaum ist der...
  • Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.

    Mein Laptop fährt ständig von alleine runter.: Hallo, mein Acer fährt immer wieder herunter, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Nachricht...
  • Ähnliche Themen

    Oben