GELÖST Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp

Diskutiere Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; 1. Wie kann man die ständige Nachfrage nach standardbrowser endgültig abschalten? Nicht mehr fragen anklicken hilft nicht. 2. Im selben fenster...
E

europanorama

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
33
1. Wie kann man die ständige Nachfrage nach standardbrowser endgültig abschalten? Nicht mehr fragen anklicken hilft nicht.

2. Im selben fenster steht:
Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden......
Aenderungen an Einstellungen können nicht gespeichert werden.

Muss man noch was einstellen nach der Installation von Chrome? Ich will nichts importieren.

Hab den alten chrome komplett deinstalliert bevor der aktuellste drauf kam. winxp

Hintergrund war dass diese erweiterung(youtube html5-player deaktivieren) rausgeflogen war: Hab dann mal den cache etc. geleert.
Hoffe dass wenigsten diese erweiterung bleibt. DankeCHROME.jpg
https://chrome.google.com/webstore/detail/disable-youtube-html5-pla/enmofgaijnbjpblfljopnpdogpldapoc/related
 
S

Steven Inferno

Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
20
Hast du mal versucht das Ding mit administrativen Rechten zu starten? Möglicherweise schreibt der die Einstellung irgendwohin, wo Schreibrechte fehlen. Also Rechtsklick "als Administrator ausführen". Und dann nochmal "Nicht mehr nachfragen" anwählen.
 
E

europanorama

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
33
Könnte stimmen. Ich habe eff. ein eingeschränktes Konto benutzt. Hatte bis anhin immer darauf geachtet die Browser im Admin._Konto zu installieren. Nur dann landeten sie im Programme-verzeichnis. Man konnte dann lange zeit zwei versionen firefox laufen lassen. Ich glaube das ist vorbei.

Irgendwo las ich ich solle ein neues Profil erstellen rsp das alte löschen.
Ein Reset dürfte auch nichts bringen. Werde das dann bei Bedarf prüfen.

Ausserdem helfe die platte rsp partition zu bereinigen.(chkdsk). Half aber nicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.653
Standort
Thüringen
Ich würde mal zum Test versuchen einen anderen Browser zum Standard zu erklären und schauen ob das dann funktioniert.
Und denke dran das XP nicht mehr von MS unterstützt wird...;)
 
E

europanorama

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
33
Hat geholfen. Chrome ist nicht mein Standardbrowser. Chrome ist der Namensgeber der "Chrome-Browsergruppe" Opera, Opera Next, Maxthon, Tor. Das betrifft ein seltsames Verhalten bei den Einstellungen für 3DStereovideos(3D-optionen).
In chrome muss die erweiterung Disable youtube html5-player installiert werden, dann gehts wieder. Die Funktion war unterbrochen. Aber eben nur wenn diese in Konto mit administrator-rechten installiert wird. Interessant: In Firefox gehts auch ohne. Darum soll Chrome wohl sicherer sein.
Vermutung der 3DStereo-Experten. Google testet anhand der unterschiedlichen Verhaltensweisen der Firefox und Chrome-Browsergruppen neue Einstellungen betr. 3DS-Darstellung.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.653
Standort
Thüringen
Also alles in Butter?Dann klicke doch noch fix auf gelöst...;)
 
Thema:

Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp

Sucheingaben

firefox standardbrowser abfrage deaktivieren

,

windows 10 firefox fragt immer nach standardbrowser

,

google chrome standardbrowser deaktivieren

,
firefox prüfung standardbrowser abschalten
, maxthon abfrage nach standardbrowser abschalten, firefox abfrage standardbrowser deaktivieren, Chrome als Standardbrowser festlegen deaktivieren, chrome standard browser deaktivieren, opera standardbrowser frage deaktivieren, firefox standardbrowser abfrage deaktivieren windows 7, chrome meldung standard browser abstellen, maxthona als standardbrowser, opera fragt mich immer wieder ob ich standardbrowser, google chrome frage nach standardbrowser ausschalten, chrome abfrage standard browser deaktivieren GPO, chrome als standardbrowser nachricht deaktivieren, firefox fragt immer nach standardbrowser, firefox meldung als standart browser abschalten, frage googler chrome standard browser abschalten, chrome standartbrowserprüfung deaktivierenn, chrome standard browser frage ausschalten, firefox standardbrowser abfrage ausschalten, chrome abfrage standrdbrowser, verhindern dass chrome jedes mal fragt, firefox standartbrowser frage ausstellen

Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp - Ähnliche Themen

  • SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab

    SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
  • Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

    Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog: Hallo, Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin...
  • ständiger Neustart nach Beginn des Ruhezustandes

    ständiger Neustart nach Beginn des Ruhezustandes: Win 10: In den Energiesparoptionen ist eine Zeit in Minuten angegeben für den Beginn des Ruhezustandes. Das geschieht auch... aber kaum ist der...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

    Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Wenn ich mich auf Webseiten anmelden will kommt die ganze zeit die Nachricht Sicherstellen dass sie es sind! Habs mit mehreren Browsern versucht...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

    Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben