GELÖST Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp

Diskutiere Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp im Chrome Forum im Bereich Chrome; 1. Wie kann man die ständige Nachfrage nach standardbrowser endgültig abschalten? Nicht mehr fragen anklicken hilft nicht. 2. Im selben fenster...
#1
E

europanorama

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
33
1. Wie kann man die ständige Nachfrage nach standardbrowser endgültig abschalten? Nicht mehr fragen anklicken hilft nicht.

2. Im selben fenster steht:
Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden......
Aenderungen an Einstellungen können nicht gespeichert werden.

Muss man noch was einstellen nach der Installation von Chrome? Ich will nichts importieren.

Hab den alten chrome komplett deinstalliert bevor der aktuellste drauf kam. winxp

Hintergrund war dass diese erweiterung(youtube html5-player deaktivieren) rausgeflogen war: Hab dann mal den cache etc. geleert.
Hoffe dass wenigsten diese erweiterung bleibt. Danke CHROME.jpg
https://chrome.google.com/webstore/...-pla/enmofgaijnbjpblfljopnpdogpldapoc/related
 
#2
S

Steven Inferno

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
20
Hast du mal versucht das Ding mit administrativen Rechten zu starten? Möglicherweise schreibt der die Einstellung irgendwohin, wo Schreibrechte fehlen. Also Rechtsklick "als Administrator ausführen". Und dann nochmal "Nicht mehr nachfragen" anwählen.
 
#3
E

europanorama

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
33
Könnte stimmen. Ich habe eff. ein eingeschränktes Konto benutzt. Hatte bis anhin immer darauf geachtet die Browser im Admin._Konto zu installieren. Nur dann landeten sie im Programme-verzeichnis. Man konnte dann lange zeit zwei versionen firefox laufen lassen. Ich glaube das ist vorbei.

Irgendwo las ich ich solle ein neues Profil erstellen rsp das alte löschen.
Ein Reset dürfte auch nichts bringen. Werde das dann bei Bedarf prüfen.

Ausserdem helfe die platte rsp partition zu bereinigen.(chkdsk). Half aber nicht.
 
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Ich würde mal zum Test versuchen einen anderen Browser zum Standard zu erklären und schauen ob das dann funktioniert.
Und denke dran das XP nicht mehr von MS unterstützt wird...;)
 
#5
E

europanorama

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
33
Hat geholfen. Chrome ist nicht mein Standardbrowser. Chrome ist der Namensgeber der "Chrome-Browsergruppe" Opera, Opera Next, Maxthon, Tor. Das betrifft ein seltsames Verhalten bei den Einstellungen für 3DStereovideos(3D-optionen).
In chrome muss die erweiterung Disable youtube html5-player installiert werden, dann gehts wieder. Die Funktion war unterbrochen. Aber eben nur wenn diese in Konto mit administrator-rechten installiert wird. Interessant: In Firefox gehts auch ohne. Darum soll Chrome wohl sicherer sein.
Vermutung der 3DStereo-Experten. Google testet anhand der unterschiedlichen Verhaltensweisen der Firefox und Chrome-Browsergruppen neue Einstellungen betr. 3DS-Darstellung.
 
Thema:

Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp

Sucheingaben

firefox standardbrowser abfrage deaktivieren

,

windows 10 firefox fragt immer nach standardbrowser

,

google chrome standardbrowser deaktivieren

,
firefox abfrage standardbrowser deaktivieren
, verhindern dass chrome jedes mal fragt, firefox frage nach standardbrowser ausschalten, chrome standard browser deaktivieren, opera standardbrowser frage deaktivieren, firefox standardbrowser abfrage deaktivieren windows 7, chrome abfrage standrdbrowser, chrome meldung standard browser abstellen, maxthona als standardbrowser, opera fragt mich immer wieder ob ich standardbrowser, google chrome frage nach standardbrowser ausschalten, chrome abfrage standard browser deaktivieren GPO, chrome als standardbrowser nachricht deaktivieren, firefox fragt immer nach standardbrowser, frage googler chrome standard browser abschalten, w10 firefox als standardbrowser abfrage kommt immer wieder , chrome Abfrage Standardbrowser deaktivieren, chrome standardbrowser deaktivieren, maxthon standardbrowser festlegen, firefox standartbrowser frage ausstellen, firefox meldung zu standardbrowser, atom standardbrowser

Ständiges Nachfrage nach Standardbrowser abstellen-winxp - Ähnliche Themen

  • Microsoft fordert ständig auf Kennwort zu ändern

    Microsoft fordert ständig auf Kennwort zu ändern: Hallo bei Microsoft, ich habe heute morgen nach Aufforderung von "Cortana" mein Kennwort für windows ändern sollen. Gemacht. Heute Abend das...
  • Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?

    Ständig erscheint bei meinem PC, mein Microsoft- Konto müsste repariert werden. Warum?: Hallo, letztens fing es bei meinem Laptop plötzlich an, dass ständig ein Fenster aufgeht und dort steht, mein Microsoft- Konto wäre...
  • W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig

    W-Lan Verbindung Laptop mit Windows 10 trennt sich ständig: Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Internetverbindung ständig trennt. Wenn ich dann wieder auf Verbinden gehe, geht dies ohne...
  • ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

    ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender: Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist...
  • PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab

    PC stürzt ständig aus unbekannter/n Ursache(n) ab: Bereits seit einiger Zeit (gefühlt seit dem 1803-Update) habe ich Probleme mit dem Energiesparzustand. Ich kann den PC zwar auf diese Weise...
  • Ähnliche Themen

    Oben