Ständiger Wechsel zwischen vorhandenem u. fehlendem Festnetz

Diskutiere Ständiger Wechsel zwischen vorhandenem u. fehlendem Festnetz im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo! wir haben nun schon seit einigen monaten probleme mit unserem festnetzanschluss. wir besitzen den speedport w 700v. das problem stellt...
L

lina

Threadstarter
hallo!

wir haben nun schon seit einigen monaten probleme mit unserem festnetzanschluss. wir besitzen den speedport w 700v. das problem stellt sich folgendermaßen dar. alle paar minuten verschwindet das stetige leuchten der festnetzleuchte und beginnt zu blinken. gleichzeitig beginnt auch die status led zu blinken.
auch in der router status abfragewechselt dann der text unter "telefonie" von " 2 isdn-nummern" auf "kein festnetz". in dieser zeit kann man nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.
wir haben nun schon einen neuen router, bei dem das problem schon wieder auftaucht und auch den splitter haben wir schon ausgewechselt. ein techniker war auch schon da, konnte aber keinen fehler in den leitungen feststellen. tja, und nun sollen wir uns einen dritten router bestellen...

habt ihr eine idee, woran es noch liegen könnte?? bezweifle irgendwie, dass ein dritter neuer router das problem löst.

wir haben keine dsl-telefonie. das heißt, wenn ich neu konfiguriere überspringe ich immer ( hab's schon oft ausprobiert) diesen schritt und wähle "zu späterem zeitpunkt einrichten" aus. kann es auch daran liegen?
normalerweise wird der isdn-anschluss aber automatisch erkannt...

liebe grüße!

D

dimentico

Ich tippe auf ein Leitungsproblem.
kommt mir auch so vor. habt ihr vor kurzem vileicht ein tarifwechsel gemacht? was für eine leitung liegt denn zwischen spliter und dsl router?

M

mody

Standort
Heilbronn
Die so genannte Techniker!! haben öfters selber keine Ahnung was überhaupt los ist.

Bei einem Bekannten haben die auch behauptet die Leitung sei 100% in Ordnung, da hat er und ich Tagelang rum gemacht, am ende habe ich all seine Geräte mit zu mir genommen und kurz getested, es hat auf einmal alles funktioniert.Die Grünes Licht bei Modem war bei dem immer an als ob die DSL Leitung in Ordnung wäre, war aber nicht so.

Ein Tag danach haben sie draussen an der Kasten was rum gemacht und dann ging alles.

Ich also tippe auch auf Leitung, am sichersten testest du deine Geräte bei jemand anderem, so hast du Beweise, sonst behaupten die immer, alles sei doch in Ordnung ;)

Thema:

Ständiger Wechsel zwischen vorhandenem u. fehlendem Festnetz

Ständiger Wechsel zwischen vorhandenem u. fehlendem Festnetz - Ähnliche Themen

• Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un

One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un: Windows 10 - One Drive Hallo Microsoft leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl...
  • Nach MB-Wechsel ständig BSOD während Setupversuch

Nach MB-Wechsel ständig BSOD während Setupversuch: Hallo! Hab mir e ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (UEFI-BIOS v2901) zugelegt und will Win 10 neu installiern - immer wieder Fehlanzeige!! Ständig...
  • ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte

ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meiner SSHD habe ich Win7pro installiert - läuft ohne Probleme. SSHD raus M.2 rein - Win10 pro...
  • Ständiger wechsel zu unbekannte Seiten im Internet

Ständiger wechsel zu unbekannte Seiten im Internet: Wenn ich im Internet unterwegs bin werden ständig, obwohl meine Maus ruht und ich nur lese möchte unbekannte Seiten (meistens Shop und...