Ständiger Freeze - Grafikkarte kaputt?

Diskutiere Ständiger Freeze - Grafikkarte kaputt? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Tag zusammen! Folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen friert die Kiste ständig ein, manchmal beim spielen, surfen oder auch einfach wenn er in Ruhe...
M

memphis

Threadstarter
Tag zusammen!
Folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen friert die Kiste ständig ein, manchmal beim spielen, surfen oder auch einfach wenn er in Ruhe gelassen wird. Hab auch erst vor nem Monat neu formatiert und auch keine neue Hardware etc angeschlossen. Mein Verdacht: Die Grafikkarte ist evtl. kaputt. Gibts Möglichkeiten das zu testen oder hat jemand nen anderen Verdacht? Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Mein System:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Prof.
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HOME-PC
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7042
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (06/18/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB](HU405PG463)

Multimedia:
Soundkarte ForteMedia FM801 Audio Controller
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Brother DCP-120C USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-107D (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:24x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi und welcome bei WB :blush
Verwendest du die richtigen Treiber für deine GK?
Schreib mal welche du nimmst.

Nochwas,wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige was dort steht,du hast garantiert irgendwelche Fehlermeldungen drin.
Achja und deinen Arbeitsspeicher würde ich auch mal genau unter die Lupe nehmen.Teste den mal mit Memtest zb.

Fb

M

memphis

Threadstarter
Hi und danke :D
zum ersten Punkt: hab grad gesehen dass es seit 14 Tagen nen neuen nvidia Treiber gibt, ich probier den einfach mal aus. Hab im Moment den 93.71 und hatte damit früher eigentl. auch keine Probs.
Meine beiden RAM Riegel haben früher immer Probleme gemacht, hab sie sogar austauschen lassen ->Trotzdem noch Fehler bei Memtest. Dann hab ich einfach mal mein Bios geupdated und schwupps gabs keine Fehler mehr auf den Riegeln.
Zur Energieanzeige:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 62 °C (144 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
Seagate ST3160021A 34 °C (93 °F)

Spannungswerte
CPU Core 1.31 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.86 V
-12 V -12.53 V
-5 V -5.50 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
VBAT Batterie 3.25 V

Da kenn ich mich leider zu wenig für aus... Weiss nur dass meine Temp. eigentlich nie sich groß verändert und er nie wirklich heiß wird. Stecken auch genug Kühler drin ;)
Ich werd nu mal neuen Grafik Treiber drauf haun, mal sehn was er meint
Thx & mfg
micaragua

M

memphis

Threadstarter
Ich nochmal

Bei der Installation vom aktuellen Treiber kommt:
Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden die zu ihrer Hardware kompatibel sind.Das installationsprogramm wird beendet

Google Suche ergab, dass ich einfach ne ältere Version nehmen soll, doch von genau dem will ich ja weg!!
Jemand ne Idee? :confused

M

memphis

Threadstarter
jo hab ich

kennt wer nen alten treiber der definitiv keine zicken macht? ;)

Thema:

Ständiger Freeze - Grafikkarte kaputt?

Ständiger Freeze - Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

• Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig

Nachinstallation von DirectX per Web-Installer scheitert ständig: Siehe Betreff Einem Programm fehlten .dll aus Directx11. Daher der Versuch DirectX nochmal sauber nach zu installieren. Scheinbar wird zu...
  • Ständiger System Freeze

Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
  • Seit Creator update ständig freezes und aufhängen von sämtlichen programmen (auch kein task manager)

Seit Creator update ständig freezes und aufhängen von sämtlichen programmen (auch kein task manager): Seit Creator update ständig freezes und aufhängen von sämtlichen programmen (auch kein task manager möglich>>> nur neustart) Das ist echt ein...
  • SSHD 1TB gekauft und eingebaut - freeze ständig danach

SSHD 1TB gekauft und eingebaut - freeze ständig danach: Hallo, zuerst ein paar technische Details: Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393)...
  • Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet"

Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet": Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet" Liebe Entwickler von Microsoft, wenn ihr mir schon...