Ständiger Festplattenzugriff / Nachladeruckler

Diskutiere Ständiger Festplattenzugriff / Nachladeruckler im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach zusammen, folgendes Problem: XP Pro und der ständige Festplattenzugriff bzw. Nachladeruckler, die alle 10 Sek. unter XP auftreten...
S

STiFFmeister

Threadstarter
Tach zusammen,

folgendes Problem:

XP Pro und der ständige Festplattenzugriff bzw. Nachladeruckler, die alle 10 Sek. unter XP auftreten. Vielleicht sind das ja zwei unterschiedliche Probleme, macht aber den Eindruck, dass das irgendwie zusammengehört.

Habe das OS auf zwei unterschiedlichen Laptops installiert (1. 1000er P3, 256 RAM, 16 MB shared Grafik und 2. 1,2er Celeron, 128 MB, 8 MB shared Grafik). Beim zweiten Rechner war ich so entnervt, dass ich Win 98 SE aufspielte und siehe da: Problem gelöst.
Habe vorher natürlich mit zahlreichen Grafiktreiber-Shared Memory-DirectX-Mediaplayer-Kombinationen herumexperimentiert, aber alles Fehlanzeige. Neben den Rucklern in Filmen, sieht man ständig, auch wenn man nix am Rechner macht (und auch der Rechner nix zu tun hat - eigentlich), dass ein ständiger Zugriff auf die HD stattfindet. Weis der Geier was das ist. Habe auch versucht XP so weit es XP zuläßt zu tunen - also den ganzen Grafik-Schnick-Schnack ausgeschaltet u.s.w., die ganzen Programme, die im Hintergrund laufen deaktiviert - isset nich!
Möchte das OS eigentlich behalten, da ziemlich stabil.

Gruß, STiFFmeister
:knall

Thema:

Ständiger Festplattenzugriff / Nachladeruckler

Ständiger Festplattenzugriff / Nachladeruckler - Ähnliche Themen

• Ständiger Festplattenzugriff

Ständiger Festplattenzugriff: Hallo, mir ist aufgefallen, dass Windows 8 ständig auf die HDD zugreift, auch im Leerlauf, wenn ich nicht am PC arbeite und das nervt schon auf...
  • Microsoft Kto -Anmeldung- ständig wird alte Email Adresse zu Bestätigung angeboten

Microsoft Kto -Anmeldung- ständig wird alte Email Adresse zu Bestätigung angeboten: Hallo , habe vor geraumer Zeit meine Email-Adresse geändert was auch akzeptiert und von mir bestätigt wurde. Sie steht auch in meinem...
  • Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.

Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es...
  • Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...