Ständiger Download, obwohl kein Download aktiv!

Diskutiere Ständiger Download, obwohl kein Download aktiv! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe seid ein Paar Tagen, das Problem, dass mir der T-DSL Manager immer ein Download von 3500 - 4000 kbit/s anzeigt, obwohl ich nicht...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo,

ich habe seid ein Paar Tagen, das Problem, dass mir der T-DSL Manager immer ein Download von 3500 - 4000 kbit/s anzeigt, obwohl ich nicht downloade.
Weiss vielleicht jemand ob irgendein Windows Dienst etwas ein Microsoft sendet?

Folgende Programme habe ich auf dem PC

FireFox 3, MSN, ICQ, Skype, Photoshop, Dreamweaver, Microsoft Picture It! 10, Ccleaner, Nero 7, Aviria Antivir!, Java, Total Commander und WinRar.

Habe das gleiche Problem auch auf meinem Laptop mit Windows XP, deswegen vermute ich, dass es vielleicht etwas mit meinen Programmen auf der Festplatte zutun hat.
Wenn ich allerdings im T-DSL Manger unter Verbindungsmonitor schaue, finde ich keine Verbindungen, die diesen Download ausführen könnte.

Mein System, falls es erforderlich sein sollte:

Windows Vista Utlimate 32 Bit
Intel Core 2 Quad Extreme Q9770
4096 MB Ram
2 x Nvidia Geforce 280 GTX - SLI

Ach, noch was... Selbst wenn ich alle offenen Programme schließe, habe ich das Problem.

Gruß R3vo

Edit:

Ich habe die Ursache für den Download gerade eben gefunden.
Wenn ich mein Fernseher ausschalte (Receiver von der Telekom) geht der Download auf meinem PC runter.
Verstehe zwar nicht ganz, wieso es angezeigt wird, aber jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt!

Gruß R3vo

gman24

gman24

du kannst dir mal tcpview vobn sysinternals runterladen http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897437.aspx , das zeigt dir, welche programme eine verbindung ins internet aufbauen. das programm muss man nicht installieren.

wenn du es komfortabler und genauer haben willst, gibt es das programm x-netstat pro http://www.freshsoftware.com/xns/pro/ , das dir auch zeigen kann, wo die geschwindigkeit bleibt. das ist allerdings nur shareware und muss installiert werden. aber die 15 tage testphase sollten reichen, um dir klarheit zu verschaffen.

Thema:

Ständiger Download, obwohl kein Download aktiv!

Ständiger Download, obwohl kein Download aktiv! - Ähnliche Themen

• Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist...
  • Download Office365 hängt ständig, was tun?

Download Office365 hängt ständig, was tun?: Seit nun mehr 6 Std. läuft der heutige Download. Gestern habe ich nach 7 Std. abbrechen müssen, weil der Download-Status sich nicht mehr änderte...
  • Surfstick Huaweii E 160 bricht Download ständig ab - surfen kann ich weiterhin

Surfstick Huaweii E 160 bricht Download ständig ab - surfen kann ich weiterhin: Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, kann ich derzeit nur über den Stick ins Netz. Ich habe das Problem, das beim downloaden, jedesmal an der...
  • Downloads brechen ständig ab

Downloads brechen ständig ab: Hallo ihr :unsure, folgendes Problem: Wenn ich irgendetwas downloade, das, größer als, sagen wir mal 3 MB ist, bricht ständig die Verbindung ab...
  • ISO Download ständig fehlerhaft

ISO Download ständig fehlerhaft: Hallo, ich hab da ein Problem -> Ich will mir Ubuntu runterladen aber jedesmal, wenn ich die Checksum überprüfen laß, werden 3-4 Fehler gefunden...