GELÖST Ständige Wiederholung

Diskutiere Ständige Wiederholung im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe den Computer meiner Frau mit MS Vista neu installiert. Es hatte um die 121 Windows Updates installiert., Seitdem wiederholt meldet sich...
  • Ständige Wiederholung Beitrag #1
G

GH_1929

Threadstarter
Ich habe den Computer meiner Frau mit MS Vista neu installiert. Es hatte um die 121 Windows Updates installiert., Seitdem wiederholt meldet sich bei abstellen mit:

"Updates werden configuriert Abschnitt 2 od. 3 von 3 x% abgeschlossen, schalten Sie den Computer nicht ab."

Das hat sich mindestens 10-mal bisher wiederholt, sonst scheint alles in Ordnung sein. Ich weiss nicht wo liegt der Fehler.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

• Ständige Wiederholung Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Warten bis alle Updates installiert und konfiguriert sind

oder

Vielleicht mal hier ein Updatepack laden: http://winfuture.de/UpdatePack

• Ständige Wiederholung Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Vista verhaspelt sich manchmal nach Neuinstallation wenn es zu viele Updates auf einmal sind. Evtl. mal im laufenden Betrieb manuell nach Updates suchen, die Liste aufrufen und erst mal nur ca. 1/3 angekreuzt lassen, bei den anderen den Haken entfernen. Wenn das durch ist wieder manuell nach Updates suchen, nun ca. die Hälfte installieren lassen und danach den Rest. So hat es bei den vor mir neu installierten Rechnern dann jedesmal geklappt.

Meist kommt dann ein Servicepack wenn SP2 noch nicht drauf war und dann nochmal jede Menge Updates. Die gingen aber immer komplett, die Probleme waren immer im ersten großen "Schwung".

P.S. "Ständige Wiederholung" ist nicht gerade ein aussagekräftiger Titel für das Problem.

• Ständige Wiederholung Beitrag #4
G

GH_1929

Threadstarter
Danke Keruskerfürst, es hat 121 Updates hinuntergeladen und installiert, anschliessend configurierte es, wiese tut er bei jeder Abschaltung neu configurieren, dass ist die Frage. Es kommen nicht neue Updates dazu.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

• Ständige Wiederholung Beitrag #5
G

GH_1929

Threadstarter
Danke Harald, für Deine Ratschläge, inzwischen scheint es sich beruhigen und ich hoffe alle Updates sind installiert. Nun eine weitere Frage, es erscheint auf den Computer zwei Benützer, Administrator und Margrit. Ich weiss nicht was habe ich gemacht, aber bei einer Benützer erscheint die Taskleiste anstatt unten auf den linken Seite und Start
kopf oben am Bildschirm. Ich habe bisher kein Lösung gefunden, wie kann ich die Taskleiste in der originale Lage bringen.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Entschuldigung für meine Rechtschreibung, Deutsch ist nicht mein Muttersprache.

• Ständige Wiederholung Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Ansonsten: Das "Administrator"-Konto ist seit Vista standardmäßig deaktiviert. Du mußt das wohl aktiviert haben, vielleicht mit irgend einer Anleitung wegen der Updatefehler.

Um es wieder zu deaktivieren: Als "Margrit" anmelden (nicht als Administrator, der soll ja weg!), dann Startmenü öffnen, "cmd" eintippen, das gefundene "cmd" oben mit der rechten Taste anklicken und "Als Administrator ausführen". In das Fenster dann folgenden Befehl eintippen:
Code:
net  user  administrator  /active:no

• Ständige Wiederholung Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn sich die Taskleiste links befindet mit der Maus drauf klicken (linke Taste),halten und die Leiste nach unten ziehen.Dort wieder loslassen und alles ist gut....

• Ständige Wiederholung Beitrag #8
G

GH_1929

Threadstarter
Herzlichen Dank Verstehnix61, HaraldL und Alfiator für Euere Hilfe. Mit Alfiators Rat konnte ich schmerzlos die Taskliste wieder in seine angestammten Ort bringen. Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Thema:

Ständige Wiederholung

Ständige Wiederholung - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!: Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Oben