Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Diskutiere Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel.

Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft inzwischen so ab:

Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"

Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Dann bricht wieder die Verbindung zusammen und erneut wird die Problembehandlung aktiviert.

Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"

Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Ich habe schon alles versucht von manueller IP-Vergabe über Router auf Werkseinstellung bis Netzwerk zurücksetzen unter Windows. Sogar eine komplette Neuinstallation von Windows habe ich inzwischen durch.

Auch die verschiedenen CMD-Eingaben habe ich versucht.

Es endet immer mit dem gleichen Ergebnis. Wie wenn Win10 die Verbindung vergisst.

Wir haben noch 2 Laptops im Haushalt die keine Probleme haben! Nur der Festrechner ist davon betroffen. LAN Verbindung leider nicht möglich.

Bitte um Hilfe!

DANKE schon mal.

gruß

Thomas

Thema:

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" - Ähnliche Themen

• WLAN / XP : Ständiger Verbindungsabbruch

WLAN / XP : Ständiger Verbindungsabbruch: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich habe hier einen Telekom-Router und einen Netgear-WLAN-USB-Stick. Das WLAN lief bisher...
  • ständiges DSL Verbindungsabbrüche

ständiges DSL Verbindungsabbrüche: Hallo, Ich habe einen 16K DSL Komplett Anschluss bei freenet. Im ersten Monat gab es keinerlei Probleme, doch seit dieser Woche bricht meine DSL...
  • ständiges DSL Verbindungsabbrüche

ständiges DSL Verbindungsabbrüche: Hallo, Ich habe einen 16K DSL Komplett Anschluss bei freenet. Im ersten Monat gab es keinerlei Probleme, doch seit dieser Woche bricht meine DSL...
  • Ständige Verbindungsabbrüche beim Spielen!!

Ständige Verbindungsabbrüche beim Spielen!!: Hallo, ich habe schon etliches versucht, PC neugemacht, ziech optimierungen, usw. Seit einigen Tagen hab ich voll die Probleme immer beim World...