ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

Diskutiere ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt:


Link zum Post von Januar


Leider besteht das Problem bis heute.
Mittlerweile hatte ich folgende Beobachtungen gemacht:
Die Kalender App von Windows Mobile bezieht die Einträge der Kalender bei Neustart von Outlook.com, sie werden offenbar lokal nur temporär gespeichert. Synchronisiert die App mal wieder die neu eingetragenen Termine nicht, gehen diese bei Neustart daher verloren.

Durch die seit Mitte des Jahres vorhandene Möglichkeit hinzugefügte Möglichkeit, manuell zu synchronisieren, konnte das Problem minimiert aber nicht behoben werden.

Es gibt einzelne Termine, die sich weigern, synchronisiert zu werden. Dieses Verhalten ist mir völlig unerklärlich. Aber es gibt die Termine, die übertragen werden, während andere im selben Synchronisationsvorgang einfach ignoriert werden.

Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Kalender App von Windows Mobile Schuld sein muss, was mich dazu gebracht hat ein Android Telefon für meine Frau zu kaufen. Dort nutzt sie die Outlook App, doch immer noch kommt es gelegentlich zu Problemen mit der Synchronisation einzelner Termine.

Daraus schließe ich, dass es da vielleicht doch ein Problem von Outlook gibt, das irgendwie mit dem geteilten Kalender zusammenhängt.
(von meinem Konto, dem der Kalender ja auch gehört, gibt es weder auf Windows Mobile noch mit Android irgendwelche Probleme)

Ich wundere mich, dass dieses Problem sonst nicht zu finden ist, da es wirklich sehr schwerwiegend ist und eigentlich in einer Software im Format von Outlook nicht vorkommen dürfte.

Macht es vielleicht Sinn den Kalender irgendwohin zu portieren, um dann einen neuen Kalender zu erstellen, in den die alten Termine wieder importiert werden.
(vielleicht hat sich damals beim Umstellen der Outlook Konten ein Fehler in meinen Kalender eingebrannt, denn ab da ging es los mit den Problemen...)
Hierzu habe ich noch keine Idee, wie sich das am besten bewerkstelligen ließe.
 
Thema:

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender - Ähnliche Themen

Synchronisation Outlook Kalender WebApp mit Outlook Desktop App: Hallo Ich versuche meinen Kalender im Outlook (Desktop App) mit dem WebApp zu synchronisieren, was leider nicht klappt. Ich habe den Kalender...
Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender (Web-Version) einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis...
Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Oben