Ständige Lags, besonders beim Zocken

Diskutiere Ständige Lags, besonders beim Zocken im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich hatte bis vor kurzem einen Lenovo W500 und hatte damit ständig Internetaussetzer. Da der Laptop langsam zu alt für neuere Spiele wurde...
H

Huy

Threadstarter
Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem einen Lenovo W500 und hatte damit ständig Internetaussetzer. Da der Laptop langsam zu alt für neuere Spiele wurde und ich nicht mehr so auf Mobilität angewiesen bin wie früher, habe ich mir vor kurzem einen PC zusammengebaut, mit dem ich nun hauptsächlich zocken möchte. Leider ist LAN für mich keine Möglichkeit. Um die volle Übertragungsrate meines ASUS RT-N66U Routers ausnutzen zu können, habe ich mir den ASUS EA-N66 Adapter geholt.

Nun funktioniert das Internet meistens scheinbar einwandfrei. Sobald ich aber anfange online zu spielen (hauptsächlich League of Legends), kommen in unregelmässigen Abständen Internetaussetzer. Manchmal nur 1-2x im Spiel, manchmal gar nicht, und manchmal jede zweite Minute. Da das Problem schon in ähnlicher Form mit dem Laptop auftrat, dachte ich mir, dass das vielleicht an der kabellosen Tastatur und Maus (Interferenz) liegen könnte und ich habe kurzerhand einige Stunden mit einer USB-Tastatur und Maus gezockt, mit denselben Internetproblemen.

Woran könnte es noch liegen? Wie schon gesagt, wenn ich lediglich surfe oder irgendwas runterlade, scheint das Internet stabil zu sein. Bei anderen Online-Games tritt das Problem ebenfalls nach kurzer Zeit auf (DotA 2). Ich wollte eigentlich noch den WLAN Optimizer und Vista Anti-Lag ausprobieren, aber beide Programme stürzen direkt bei Ausführung ab, vermutlich da kein WLAN-Adapter gefunden wurde (der ASUS EA-N66 ist per Ethernet angeschlossen).

MfG

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Geht ein Anschluß per Netzwerkkabel?

H

Huy

Threadstarter
Als ich zur Problemuntersuchung mit dem Laptop direkt an Router angeschlossen war, lief die Verbindung einwandfrei.

MfG

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Huy,

tja, kenne deine Spiele nicht, aber Zocken über Wlan gehört auch echt verboten ;-)!
Fast alle Spiele , die ich spiele sind über Wlan unmöglich.
Ein auch nur geringes Laggen macht Racing Sims wie Race 07, GT Legends etc, aber auch Ego Shooter unspielbar.
Nur Schach oder Backgammon spiele ich auch manchmal am Notebook über Wlan.
Da kommt es schließlich nicht auf den Ping an.

"Nun funktioniert das Internet meistens scheinbar einwandfrei."Das fällt beim normalen Surfen nur nicht auf!

Also Kabel dran und fertig!

T@cky

H

Huy

Threadstarter
Leider ist LAN für mich keine Möglichkeit.
Darüber hinaus funktionierte es vor einem Jahr einwandfrei. Und ich bin sicher nicht der einzige, das über WLAN zockt. Und der Ping/die Latenz ist in LoL nicht so wichtig wie z.B. in CS.

MfG

G

GaxOely

Gast
Dann steige um auf D-LAN.
WLAN ist nichts für´s Gamen!

H

Huy

Threadstarter
Und warum funktionierte vor etwas mehr als einem Jahr das Spielen über WLAN einwandfrei? Ich verstehe ja, dass ihr euch nicht mit dem Gedanken anfreunden könnt, über WLAN zu zocken, aber ich mache das seit ich meinen ersten Computer hatte und habe nie etwas anderes gemacht. Das Problem tritt erst seit etwa einem Jahr auf. Ausserdem scheint bei vielen anderen Leuten das Problem ja mit den in meinem Startpost erwähnten Programmen gelöst zu werden. Da muss es doch auch irgendwie einen ähnlichen Lösungsansatz für mich geben. Der WLAN Adapter ist ja extra fürs Gamen gemacht...

MfG

G

GaxOely

Gast
Du kannst noch so rum probieren!
Die Technik erlaubt keinen niedrigen Ping im Dauermodus.
Da sehr viel Störfaktoren und Verschlüsselungen im Weg stehen!
Auch Überschneidungen im Frequenzbereich, vom Nachbar kann Lag´s verursachen!

Und ASUS wird nen Teufel tun, das Ding als Gaming Maschine an zu preisen.
http://www.asus.de/Networks/Wireless_Adapters/EAN66/

H

Huy

Threadstarter
Dann werde ich wohl mal DLAN testen müssen. Bei einem bekannten Online-Shop ist derzeit das Gerät "Devolo dLAN 200 AVplus, HomePlug Starterkit bis 200Mbit/s" im Angebot. Ist das zu empfehlen? Reichen 200Mbit/s für Online-Gaming?

MfG

H

Huy

Threadstarter
Okay, dann werde ich mir das mal holen und hoffen, dass damit die Probleme beseitigt werden. Soll ich das Thema schon als erledigt markieren oder erst, wenn ich mir sicher bin, dass alles in Butter ist? :)

MfG

Thema:

Ständige Lags, besonders beim Zocken

Sucheingaben

Eisdiele Huy

,

ständige laags bei lol

Ständige Lags, besonders beim Zocken - Ähnliche Themen

• Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein

Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein: Hallo, seit ich die App Cal4Desktop (Cal4Desktop: Termine aus Outlook am Desktop anzeigen) verwende kommt bei mir ständig folgender Screen...
  • GELÖST Saints Row: The Third friert ständig ein

GELÖST Saints Row: The Third friert ständig ein: Vor einigen Tagen hab ich mir Saints Row: The Third in Steam geholt und auch gleich installiert. Beim ersten Mal als ich es gestartet habe lief es...
  • Ständig starke Lags im WLAN

Ständig starke Lags im WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat, was das Problem lösen könnte: Zuerst mal Fakten: - Meine...