Ständige Festplattenaktivität (Indizierung ist ausgeschaltet)

Diskutiere Ständige Festplattenaktivität (Indizierung ist ausgeschaltet) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ansich bin ich mit dem Vista Basic :blush ganz zufrieden, aber jedesmal wenn ich den Laptop einschalte, bzw. wenn er aus dem Schlummer...
P

phippel

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,

ansich bin ich mit dem Vista Basic :blush ganz zufrieden, aber jedesmal wenn ich den Laptop einschalte, bzw. wenn er aus dem Schlummer erwacht rattert die HD 15minuten lang wie wild. Ich habe - so gut man das nachvollziehen kann in dem Vista-Dickicht- alle Indizierungsoptionionen deaktiviert.

Was hat denn die Festplatte die ganze Zeit zu rattern? bzw. gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Indizierung tatsächlich ausgeschaltet ist? (Flags sind aus)

Verringert sich durch die hohe Festplattenaktivität deren Lebensdauer?

Danke
P
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Was mich gerade stutzig macht:

Wer eine Home Basic oder Home Premium-Edition von Windows Vista sein Eigen nennt, wird enttäuscht: Die Funktion "Vorherige Dateiversionen" und "Schattenkopien" ist nur in den Vista-Versionen Business und Ultimate sowie in der Enterprise-Edition vorhanden.
 
P

phippel

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Was mich gerade stutzig macht:

Also bei den Diensten habe ich definitiv einen "Volumeschattenkopie"; der Dienst ist beendet und steht auf Starttyp "manuel" .

Ich habe einen HP Compaq Laptop und da war das Vista Basic drauf: ich habe aber den Verdacht dass das irgendeine "Spezialversion" für HP ist. Aeroglas habe ich zb nicht, eine transparente Sidebar schon.
p
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Dann stelle den Dienst auf deaktiviert...manuell reicht nicht aus.
Defragmentier Mal.
Ist die Festplatte arg fragmentiert "rattert" sie eben länger, weil sie länger braucht um alles zu finden.
Rattern sollte sie übrigens garnicht...eventuell checkst Du sie Mal auf Fehler.
Sie könnte vielleicht demnächst das Zeitliche segnen...Datensicherung jetzt wäre adäquat.

Hocke
 
P

phippel

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Dann stelle den Dienst auf deaktiviert...manuell reicht nicht aus.
Defragmentier Mal.
Ist die Festplatte arg fragmentiert "rattert" sie eben länger, weil sie länger braucht um alles zu finden.
Rattern sollte sie übrigens garnicht...eventuell checkst Du sie Mal auf Fehler.
Sie könnte vielleicht demnächst das Zeitliche segnen...Datensicherung jetzt wäre adäquat.

Hocke
ok. habe auf deaktiviert gestellt. mal sehen.
naja ungesund rattern tut sie nicht. sie greift halt ständig zu.
p
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Ach so.
Dann schreib auch nicht rattern, wenn sie nicht rattert.

^^
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi phippel,

eventuel läuft ja die standardmässige Defragmentierung immer.

Das Defragmentieren kannst du so abstellen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Dort den Haken bei "Nach Zeitplan ausführen" entfernen und dann speichern.

T@cky
 
Thema:

Ständige Festplattenaktivität (Indizierung ist ausgeschaltet)

Ständige Festplattenaktivität (Indizierung ist ausgeschaltet) - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

    Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
  • Festplatte arbeitet ständig

    Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist...
  • Windows Explorer wird ständig geschlossen

    Windows Explorer wird ständig geschlossen: Guten Abend liebe Microsoft Community Ich habe ein ziemlich gravierendes Problem... Jedes mal wenn ich den Windows Explorer öffne und auf den...
  • Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort

    Live Mail lässt mich über eine neue installierte Email Adresse nicht senden und fragt ständig nach dem Passwort: Guten Tag bitte um dringende Hilfe da man vom Support - obwohl angemeldet - nicht zurückgerufen wird. Ich habe mir eine neue Email Adresse...
  • ständige Festplattenaktivität

    ständige Festplattenaktivität: seit neuestem ist die Festplatte ständig aktiv, die LED leuchtet ca. jede Sekunde kurz und ca. alle 5 Sekunden ein bisschen länger und dann hört...
  • Ähnliche Themen

    Oben