Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1?

Diskutiere Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe gerade einen Lenovo Z510 geschenkt bekommen und ständig Bluescreens...
S

Simon

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe gerade einen Lenovo Z510 geschenkt bekommen und ständig Bluescreens (Datenblatt LENOVO IDEAPAD Z510 59393217 Notebook (39cm(15,6“);IntelCore i5;8GB;500GB Hybrid;Win8) bei notebooksbilliger.de). Andere Benutzer diskutieren online glaube ich nicht über ähnliche Probleme.

Hier von Bedeutung: Die zwei Grafikkarten sind die NVIDIA GeForce GT 740M und die im Intel-core-i5-Haswell-Prozessor 4200M integrierte Intel HD 4600. Vielleicht laufen sie nicht gut zusammen? Ich kenne mich kaum mit Hardware und Treibergeschichten aus.

Alle Treiber und Windows 8 waren vorinstalliert. Ich habe dann auf Windows 8.1 geupdated.

Von Anfang an habe ich nun drei Probleme.

1) Mehrmals täglich Bluescreens mit Verweis auf VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR und DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.

2) Laut des Programms "WhoCrashed", dass die crashdumps ausliest und aufbereitet, erklären sich durch dieselben Fehler auch die gelegentlichen Windows-Vollabstürze ohne Bluescreen, bei denen ich ein lautes kratzendes Geräusch aus den Boxen höre und nichts mehr via Keyboard/Maus möglich ist. Manchmal kündigt sich so ein Vollabsturz auch einige Sekunden vorher durch ein starkes Ruckeln des Mauszeigers bis zum schließlichen Stillstand an.

3) Jedes zweite Mal, dass ich das System aus dem Ruhemodus wieder hochfahre, hängt es sich auf (tonlos, schwarzer Screen). Auch Aufhänger beim Herunterfahren.

Der Bericht von "Whocrashed" liefert diese Zusammenfassung:

"34 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.82 , NVIDIA Corporation)

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems."

Daher habe ich den Grafiktreiber der NVIDIA-Karte mehrmals geupdated, ohne Erfolg. Dazu habe ich zunächst die LENOVO-Website besucht, wo es keinen neueren als meinen bisherigen Treiber gab. Danach habe ich die Windows-Automatisches-Update Funktion des Gerätemanagers benutzt, wo es offenbar ein Update für die NVIDIA gab, nicht aber für die Intel-HD-4600. Kein Erfolg. Zuletzt habe ich die neuesten Treiber von der NVIDIA-Website genommen, ebenfalls kein Erfolg (vielleicht eine geringe Besserung).

Vielen Dank für jede Hilfe!
Simon
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
also, es gibt einen Betatreiber 331.93 von nVidia,
und einen Intel Iris 15.33.8.64.3345 treiber.
die erst ein paar tage alt sind
vielleicht bringen die Besserung
 
Thema:

Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1?

Sucheingaben

nvidia gt 740m Update verursacht bluescren

Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1? - Ähnliche Themen

  • Ständige Hardwarefehler und Bluescreen

    Ständige Hardwarefehler und Bluescreen: Hallo Zusammen Im Zuverlässigkeitsverlauf werden mir täglich Hardwarefehler eingetragen, meistens unbemerkt. Wöchentlich gibt es aber...
  • Ich bekomme ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen aber immer mit ntkrnlmp.exe

    Ich bekomme ständig Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen aber immer mit ntkrnlmp.exe: Hallo, ich komme hier irgendwie nicht weiter. Seit 2 Wochen bekomme ich unregelmäßig Bluescreens. Den letzten poste ich mal...
  • ständig Bluescreen; Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

    ständig Bluescreen; Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.: # # Atempt to reset ... # # # Technical Information: *** STOP: 0x00000116 (0xFFFFA8055EE4E0,0xFFFF88003E0ED90,0x00000000...,0x000000000000002)...
  • Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop

    Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop: Liebe Community, Vor einiger Zeit habe ich noch ganz normal meinen Laptop benutzt, bis ich ihn herunterfahren wollte und er noch ein Update fertig...
  • Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.

    Anniversary-Update 1607 führt auf 4 Rechnern zu ständigen Bluescreens.: Ich habe insgesamt vier Windows 10-Rechner, zwei Laptops mit WinXPro 64bit mit BS auf SSD, einen APC m. WinXPro 64bit mit BS auf HDD und einen APC...
  • Ähnliche Themen

    Oben