Ständige Abstürze durch Anzeigetreiber "amdkmdap"

Diskutiere Ständige Abstürze durch Anzeigetreiber "amdkmdap" im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Mein Laptop (Asus X61SL) stürzt ständig bei App-Games ab. Hin und wieder auch bei Skype-Video-Chat, oder...
S

Splashman

Threadstarter
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Mein Laptop (Asus X61SL) stürzt ständig bei App-Games ab. Hin und wieder auch bei Skype-Video-Chat, oder, oder .....

Das Bild friert kurz ein und dann wird einfach nur ein einfarbiger Hintergrund gezeigt und ich muss dann versuchen meinen Mauszeiger zu finden um das Programm zu schliessen.

2 Mal hat es mir bei einem Spiel schon das Profil zerhauen, so dass ich von vorn anfangen konnte.

Ich hab mir die Ereignisanzeige mal angeschaut und festgestellt, das immer folgender Fehler protokolliert wurde.
"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Ereignis-ID: 4101

Windows hab ich als clean Install gemacht, also kein Upgrade von Win7. Als Grafiktreiber ist der Windows eigene Grafiktreiber installiert, da die eingebaute Grafikkarte ein Radeon4570 ist und es scheinbar keine passenden Win8 Treiber dafür gibt. Hab eine Windows 8 32Bit Version drauf.

Wenn ihr dazu noch mehr Informationen benötigt, gebt bitte Bescheid.

Danke

R

R3vo

Hallo,

auf der ATI-Seite sind wirklich keine Treiber vorhanden. Lediglich für Windows 7. Wird die Grafikkarte denn richtig um Gerätemanager erkannt?

Gruß R3vo

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Du hast Win 8 als Clean-Install drauf gehauen und dann noch die Treiber für das Notebook ( Chipsatz, Netzwerk, Sound etc. nachinstalliert ... oder läuft das Teil mit den Win 8 gefundenen Standardtreibern ?

Das Notebook lief vorher mit der anderen Windowsversion ( ? welcher ? ) ohne dieses Problem ?

hast Du schon mal versucht die Win7-Treiber von der Ausus-Seite zu nutzen ? ... ggf. im Kompatibilitätsmodus ?

S

Splashman

Threadstarter
Hatte vorher Window 7 drauf gehabt. Aber wie gesagt, Windows 8 komplett frisch installiert.

Windows 8 hab ich jetzt nur mit den Windows eigenen Treibern installiert. Keine von den Asus-Treibern sind installiert. Wie kann ich die im Windows 7 Kompatibilitätsmodus installieren bzw. nutzen?

Im Gerätemanager werden auch keine Treiber, Gerätefehler (!) angezeigt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du den Treiber für Windows 7 runtergeladen hast, mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und geh in die Eigenschaften.
Da kannst du den Kompatibilitätsmodus einstellen.

2013-01-20 15 07 13.png

Thema:

Ständige Abstürze durch Anzeigetreiber "amdkmdap"

Sucheingaben

ereignis id 4101 amdkmdap

,

amdkmdap

,

der anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt 4101

,
amdkmdap win 10
, amdkmdap 4101 windows 7

Ständige Abstürze durch Anzeigetreiber "amdkmdap" - Ähnliche Themen

• Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ?
  • Ständiger Absturz nach Fehlercode 41

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41: Moin Moin, seit 3-4 Tagen stürzt mein Computer ständig nach 4-5 Minuten ab. Extrem nervig natürlich. In der Ereignisanzeige steht Ereignis-ID 41...
  • Ständiger Computer Absturz

Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
  • Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze: Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder...
  • ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41: Hallo zusammen, in unserem Haushalt laufen mehrere Rechner, darunter zwei mit Betriebssystem Win10 64 bit Pro. Des öfteren treten Abstürze mit...