Ständige Abstürze beim Canasta spielen

Diskutiere Ständige Abstürze beim Canasta spielen im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Seit Tagen stöbere ich schon in verschiedenen Foren, um eine Lösung für ein sehr lästiges und nervendes Problem zu finden. Ich (totaler PC-Laie)...
P

prisma21

Threadstarter
Seit Tagen stöbere ich schon in verschiedenen Foren, um eine Lösung für ein sehr lästiges und nervendes Problem zu finden. Ich (totaler PC-Laie) finde so viele nützliche Tipps und Tricks, dass mir schwindelig ist. :wacko Leider nichts zu meinem Problem: Beim canasta online spielen (Yahoo) stürze ich ständig (3-4 mal am Abend) ab - es fängt an, das der aktuelle Spielraum einfach dichtgemacht wird (angeblicher Fehler beim Anmelden,obwohl ich längst drin bin) bis zum totalen Ausstieg (nichts reagiert mehr), manchmal erscheint die Anzeige, dass nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen, was Quatsch ist. Muss dann neu starten, alles ist dann erst mal wieder ok. Scandisk findet nix, defragmentiere regelmässig, cache wird gelöscht, cookies entfernt, daran liegt es also nicht.
Wahrscheinlich hab ich einfach nur irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig gemacht - weiss vielleicht jemand, wo?:wut
Betr.: Win98

J

jaycob

Aber grundsätzlich sind Cookies bei dir zugelassen? Wenn nicht, schalte es mal an.

P

pborn66

Seit Tagen stöbere ich schon in verschiedenen Foren, um eine Lösung für ein sehr lästiges und nervendes Problem zu finden. Ich (totaler PC-Laie) finde so viele nützliche Tipps und Tricks, dass mir schwindelig ist. :wacko Leider nichts zu meinem Problem: Beim canasta online spielen (Yahoo) stürze ich ständig (3-4 mal am Abend) ab - es fängt an, das der aktuelle Spielraum einfach dichtgemacht wird (angeblicher Fehler beim Anmelden,obwohl ich längst drin bin) bis zum totalen Ausstieg (nichts reagiert mehr), manchmal erscheint die Anzeige, dass nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen, was Quatsch ist. Muss dann neu starten, alles ist dann erst mal wieder ok. Scandisk findet nix, defragmentiere regelmässig, cache wird gelöscht, cookies entfernt, daran liegt es also nicht.
Wahrscheinlich hab ich einfach nur irgendwo ein Häkchen zu viel oder zu wenig gemacht - weiss vielleicht jemand, wo?:wut
Betr.: Win98
-------------------------------
um weiteren problemen, auch in zukunft mit anderen anwendungen, würde ich mindestens auf win me updaten!!!! geht aber nur wenn du win98 se (second editon) auf deinem rechner hast !!!!!!!!
bei ordentlicher installation brauchst du auch keine angst um deine daten und anwendungen haben, funktionieren danach einwandfrei

J

jaycob

um weiteren problemen, auch in zukunft mit anderen anwendungen, würde ich mindestens auf win me updaten!!!! geht aber nur wenn du win98 se (second editon) auf deinem rechner hast !!!!!!!!
bei ordentlicher installation brauchst du auch keine angst um deine daten und anwendungen haben, funktionieren danach einwandfrei
Wozu? Wo ist der Unterschied zwischen Windows 98 SE und ME? Gibt's da einen Wirklichen? :confused Wäre mir neu.

P

prisma21

Threadstarter
Herzlichen Dank für Eure Beschäftigung mit meinem Problem.
@jaycob - können denn Cookies Abstürze verursachen? habe gedacht, die hauen einem nur den Speicher voll, sind aber ansonsten harmlos?
@pborn - meinst, damit sei das Problem behoben?

J

jaycob

können denn Cookies Abstürze verursachen? habe gedacht, die hauen einem nur den Speicher voll, sind aber ansonsten harmlos?
Nein, können sie natürlich nicht. Sind ja nur Textdateien. Aber wenn du Cookies deaktivierst, kann es dir passieren, daß sich bestimmte Seiten nicht mehr korrekt ansteuern lassen, insbesondere Seiten, wo man sich ein einloggen muß. Sie sind dann solange von Nöten, wie du auf der Seite rumgurkst, danach kann man sie bedenkenlos löschen.

P

pborn66

Herzlichen Dank für Eure Beschäftigung mit meinem Problem.
@jaycob - können denn Cookies Abstürze verursachen? habe gedacht, die hauen einem nur den Speicher voll, sind aber ansonsten harmlos?
@pborn - meinst, damit sei das Problem behoben?
----------------------------
gänzlich behoben nicht, aber zumindestens minimiert. bessere wahl wäre natürlich der umstieg auf xp (für "normal" nutzer reicht home), aber nicht vergessen, für´s internet würde ich gleich ein eigenes "BENUTZER"-konto einrichten und nur über diese konto ins internet gehen. und dann sollte auch dein online-spiel bei yahoo funtionieren.

mfg

M

maximal1981

-------------------------------
um weiteren problemen, auch in zukunft mit anderen anwendungen, würde ich mindestens auf win me updaten!!!!
sry, aber bist du von allen guten geistern verlassen? wieso auf ME; ausser eine schönere Benutzeroberfläche, mehr bugs, und viele zusätzliche BLUESCREENS hat das nicht.

du weisst nicht mal welche Hardware der user hat, das könnten mindestens 500 € ausgaben sein.

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber ein neues BS wäre trotzdem nicht schlecht, schon alleine da 98 keinen suppourt mehr hat. falls du das mal in erwegung ziehen solltest bitte kein Me

P

pborn66

>>>sry, aber bist du von allen guten geistern verlassen? wieso auf ME; ausser eine schönere Benutzeroberfläche, mehr bugs, und viele zusätzliche BLUESCREENS hat das nicht.<<<

dann scheinst du me, außer nach der erscheinungszeit, nicht nochmal getestet zuhaben.

>>>du weisst nicht mal welche Hardware der user hat, das könnten mindestens 500 € ausgaben sein.<<

ist mir zwar ein rätsel wie du auf nötige ausgaben kommst, aber me läuft auf jedem hardware-system auf dem win98 se läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

weil ich dann mindestens auf XP updaten würde, und dann sind 500 €uronen nichts;

und ich nehme an, dass hier auch andere member in dem Forum von Me abraten würden

J

jaycob

Nicht nur Windows 98, auch für ME gibt es keinen Support mehr! Im Aufrüstungsfall auf jeden Fall auf ein NT-System zurückgreifen, also 2k, XP oder gar Vista. Aber das ist ja nicht das eigentlich Problem. :D

P

pborn66

weil ich dann mindestens auf XP updaten würde, und dann sind 500 €uronen nichts;

und ich nehme an, dass hier auch andere member in dem Forum von Me abraten würden
----------------
aber da wir ja nicht wissen was er für´ne hardware hat und in anbetracht des kostenfaktor´s, wäre ein sprung (wissensstand?!) glaube ich zu groß?!
und me ist sehr günstig (evtl. bekanntenkreis) zubekommen. die zeiten der blue-screens sind bei me, außer in der anfangsphase nun ja auch schon lange geschichte.

Thema:

Ständige Abstürze beim Canasta spielen

Ständige Abstürze beim Canasta spielen - Ähnliche Themen

• Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop

Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop: Liebe Community, Vor einiger Zeit habe ich noch ganz normal meinen Laptop benutzt, bis ich ihn herunterfahren wollte und er noch ein Update fertig...
  • ständiger Absturz beim Bilder öffnen

ständiger Absturz beim Bilder öffnen: Hallo ich habe ein großes Problem mit Windows. Jedesmal wenn ich ein Bild in einem Ordner markiere, mit Doppelklick öffnen will oder mit der...
  • Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ?
  • Ständiger Absturz nach Fehlercode 41

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41: Moin Moin, seit 3-4 Tagen stürzt mein Computer ständig nach 4-5 Minuten ab. Extrem nervig natürlich. In der Ereignisanzeige steht Ereignis-ID 41...