Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart

Diskutiere Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir einen eigenen Wohnzimmer-TV-PC im Mini ITX Format zusammengebaut. Normalerweise funktioniert alles. Über meine Graka...
H

Held vom Feld

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen eigenen Wohnzimmer-TV-PC im Mini ITX Format zusammengebaut.
Normalerweise funktioniert alles. Über meine Graka geht ein HDMI Kabel von PC über den Onkyo-Verstärker TX-NR509 in den HDMI-Eingang des Fernsehers. Wenn alles eingeschaltet ist und Win gestartet wurde, erscheint kurze Zeit danach der Anmeldenbildschirm.

Leider kommt es jedoch immer wieder vor, daß kein Bild und Ton beim TV bzw. Verstärker ankommen. Andere HDMI-Quellen am Verstärker funktionieren jedoch (HD-Recorder, Blue-Ray).

Selbst nach mehrfachem Hardreset kommt kein Bild. Wenn ich dann einen PC-Monitor an den DV-Anschluß anschließe sieht man wieder ein Bild und muß dann wieder den Anzeigenausgang auf HDMI umstellen. Leider wirklich sehr nervig. Was kann da helfen? Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
M

Mediamann

Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
42
Kann dein Onkyo Verstärker 1080p60 /50 verarbeiten ? Teste mal die Auflösung 720p50 !
 
Thema:

Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart

Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart - Ähnliche Themen

  • Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel

    Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel: Hallo ich habe seit etwa einem Jahr Probleme, dass sich die Einstellungen täglich selbsständig ändern. Hat früher einwandfrei funktioniert auch...
  • OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu

    OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der OneDrive App für Android. Es geht um die Einstellung für den Kameraupload "Zusätzliche Ordner"...
  • Bilder oftmals falsch herum, ständig muß ich sie manuell drehen

    Bilder oftmals falsch herum, ständig muß ich sie manuell drehen: Wenn ich Bilder bearbeiten möchte, muß ich diese oftmals nach links oder rechts drehen, bis diese richtig herum sind. Mit früheren Windows...
  • Graphikartenprobleme

    Graphikartenprobleme: Hallo an die Community, habe WIN XP Professional, 512 RAM, CPU 2,2 Gz, Graphikkarte INTEL(R) 82865G, Treiber 6.14.10.4396 Problem: wenn ich aus...
  • Ständiges Einfrieren des Bildes

    Ständiges Einfrieren des Bildes: Moin moin, ich habe seit Dezember meinen neuen Rechner. Er besteht aus folgenden Komponenten:  Gehäuse Apevia X-Cruiser  Motherboard Asus...
  • Ähnliche Themen

    Oben