Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles

Diskutiere Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows 8.1, beide Geräte sind am aktuellen Updatestand. Auf einem der Computer wird nach Anschluss des USB Dongles im ca. 5 - 10 Sekunden Takt der Systemsound für Gerätetrennung ausgegeben. Der USB Dongle wird automatisch von Windows 8.1 im Gerätemanager in der Sektion "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" als HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät und USB-Eingabegerät richtig Erkannt, benötigt also keinen Herstellerspezifischen Treiber. Es spielt auch keine Rolle ob der USB Dongle an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port oder über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen wird. Auf meinem zweiten PC tritt dieses Problem mit dem selben Dongle allerdings nicht auf . Welche Ursache könnte vorliegen, und gibt es dafür eventuell eine Lösung?

LG
Christian
 

dkong

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
1
Unglaublich das hier noch zu diesem Problem das auch in Win10 existiert noch keine Antwort gibt?
Lad dir Erstmal USBDeview runter und schau was das sagt.
Das ist schon mal ein Anfang
 
Thema:

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles - Ähnliche Themen

Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
GELÖST

W-Lan Stick weg

GELÖST W-Lan Stick weg: Hallo Leute, ich habe mir mal die Consumer-Preview von Windows 8 angetan und soweit auch ganz gut zum Laufen gebracht. Seit einiger Zeit ist aber...
Bluescreen BCCode: 3B: Guten Tag allerseits... Ich werde schonwieder seit längerm mit Bluescreens geplagt. (Fehlercode: 3B) Die Bluescreens mit dem Fehlercode 3B kommen...
Pc zu Laut was tun: Hallo könnt ihr mir helfen ich habe vor ca 4 mon mir einen pc bei hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen,wo ich auch supper zufrieden...
Oben