Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles

Diskutiere Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows 8.1, beide Geräte sind am aktuellen Updatestand. Auf einem der Computer wird nach Anschluss des USB Dongles im ca. 5 - 10 Sekunden Takt der Systemsound für Gerätetrennung ausgegeben. Der USB Dongle wird automatisch von Windows 8.1 im Gerätemanager in der Sektion "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" als HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät und USB-Eingabegerät richtig Erkannt, benötigt also keinen Herstellerspezifischen Treiber. Es spielt auch keine Rolle ob der USB Dongle an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port oder über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen wird. Auf meinem zweiten PC tritt dieses Problem mit dem selben Dongle allerdings nicht auf . Welche Ursache könnte vorliegen, und gibt es dafür eventuell eine Lösung?

LG
Christian

Thema:

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles - Ähnliche Themen

• seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler

seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler: Warnung 01.06.2020 13:04:42 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03...
  • Ständige Computerabstürze und lange BIOS Ladezeit --> CsrBtOBEX-Dienst?

Ständige Computerabstürze und lange BIOS Ladezeit --> CsrBtOBEX-Dienst?: Der Dienst "CsrBtOBEX-Dienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wie kann ich...
  • Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein

Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein: Moin MOin Windows Community, ich bin echt am verrzweifeln. In unregelmäßigen Abständen friert Windows nun einfach ein. Ich habe es komplett...
  • ständige Werbung von gaa.adscale.de/pub

ständige Werbung von gaa.adscale.de/pub: Hilfe!! Ich nutze Mozilla Firefox. Seit einiger Zeit öffnen sich im Hintergrund mindestens 2 Fenster dieser obigen Werbefirma, die ich bei...