Stabil und kostenlos

Diskutiere Stabil und kostenlos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die neueste Version des Ubuntu-Betriebssystems ist ideal für einen Ausflug in die Welt von Linux. Probieren Sie doch einfach mal gratis und...
#2
S

SuperTux

Gast
Jo, Ubuntu ist cool!
 
#3
M

Murphy38

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
131
Alter
50
Ort
Hanau / Hessen
Ubuntu ist wirklich super.
Bin Linux-Anfänger und arbeite mich gerade mit Ubuntu in die Materie ein.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

:up :up :up
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bin Linux-Anfänger und arbeite mich gerade mit Ubuntu in die Materie ein.
Ist bei mir genauso,habs auf nem anderen Pc,ich finds gar nicht mal übel.
Früher wollte ich damit nichts zu tun haben,aber man sollte sich schon mal dran gewöhnen,wenn man kein Vista haben will.:D
 
#5
M

Murphy38

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
131
Alter
50
Ort
Hanau / Hessen
Klar, ist besserals bill ewig irgendwas an Kohle in den Hals zu schieben.

Habs auf einer 2.Partition installiert. Muss nur noch meine Frau von Linux überzeugen.
Dann könnten wir ganz auf Windoof verzichten.
OpenOffice ist auch geil.

Gruß:up :aah :up
 
#8
pale

pale

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
hey leute :) eine frage, hab mir überlegt mich auch mal in linux einzuarbeiten!
Was würdet ihr empfehlen? Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu oder xubuntu?

--edit---
ich glaube die Kinderversion Edubuntu können wir streichen *g*
 
#9
M

Murphy38

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
131
Alter
50
Ort
Hanau / Hessen
Ich würde Ubuntu empfehlen. Edubuntu ist eigentlich für Schulen gedacht, damit die Kids auch mal was anderes als MS kennen lernen.
Xubuntu ist mehr etwas für ältere Rechner. es arbeitet mit dem Windowmanager Fluxbox. Ist dadurch nicht so Ressourcenfressend.
Hoffe ein bisserl geholfen zu haben

Gruß
 
#10
pale

pale

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
hi und vielen dank @ murphy!
ja hast mir geholfen :)

also ich hab hier auch Knoppix rumliegen, wenn ich mich täusche hatte die Oberfläche Ähnlichkeit mit Kubuntu? Hat mir nämlich gut gefallen!

Jo dann werd ich mir mal in der nächste zeit mein pc neu aufsetzten :)
 
#11
S

SuperTux

Gast
pale, entweder Ubuntu oder Kubuntu, unterscheiden sich nur in den Oberflächen, Ubuntu nutzt Gnome, Kubuntu KDE. Das sich alle Distris bisschen ähneln liegt an den Oberflächen. Wird meist halt KDE oder Gnome benutzt und KDE sieht bei Knoppix und Kubuntu halt fast gleich aus :-) Gnome oder Kubuntu ist ne Glaubensfrage. Muss man selber ausprobieren, wobei KDE bisschen mehr Windows-like ist.
 
#12
9

91KEY8

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
91
Ich finde Ubuntu total cool.....da es gartis ist... einzig Open Office gefällt mir nicht da die Icons so komisch aussehen; aber nur bei Ubuntu
 
#15
B

boreal

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
93
@pale: Gibt wahrscheinlich mit jeder Antwort eine neue Meinung ;-)

mir persönlich gefällt KDE besser als Gnome, also Kubuntu. Ich mag die Anwendugen lieber, die KDE mitbringt, und fühle mich von mehr Einstellungsmöglichkeiten nicht überfordert.

Ist aber wirklich Geschmackssache, außerdem kann man den Desktop auch später noch jederzeit ändern, und Programme, die einem vieleicht fehlen, nachinstallieren. (Nutze zum Beispiel unter Kununtu trotzdem lieber Firefox, auch wenn der Konqueror schon dabei ist)

Xubuntu arbeitet übrigens nicht mit Fluxbox, sodern mit Xfce. Sonst stimmt die Aussage aber, ist schlank, ressourcenschonend aber nicht ganz so hübsch bunt und nicht ganz so komfortable wie KDE oder Gnome.

Edit: Stand das da eben auch schon alles? hatte nicht gesehen, das Supertux schon alles beantwortet hat.
 
#17
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wie hat deine Frau dich denn überzeugt?
Würd mich mal interessieren.
Gruß
Sie arbeitet schon jahrelang damit (auch beruflich),mit Windows macht sie so gut wie nichts.
Also hab ich dadurch nen kleinen Vorteil,denn sie muß mir das mit Linux beibringen,denn das ist für mich Neuland.:D
 
#18
M

Murphy38

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
131
Alter
50
Ort
Hanau / Hessen
Sie arbeitet schon jahrelang damit (auch beruflich),mit Windows macht sie so gut wie nichts.
Also hab ich dadurch nen kleinen Vorteil,denn sie muß mir das mit Linux beibringen,denn das ist für mich Neuland.:D

Na da hast du es ja gut. Ich muss mich selbst einarbeiten, und dann noch meiner Frau alles beibringen. Das ist ein hartes Stück Arbeit.
Mit der Überzeugung wird langsam, sie hat die vermutlichen Preise für Vista, sowie die Lizenzbeschränkungen im I-net gesehen. Das passt ihr gar net.

Gruß
 
#19
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.026
Alter
34
Was, ihr habt weiblich Lebensgefährten, die sich mit dem Thema Vista, OS, Lizensbestimmungen usw. freiwillig befassen? Würde ich damit anfangen würde mir nach 30Sekunden nicht mehr zugehört, erst wenn irgendwas nicht so klappt wie sie das will bin ich dann wieder gefragt! *Kopfschüttel*
Okay, demnächst soll auch bei mir en Linux Rechner/Laptop geben, ab da werde ich dann wohl auch wieder viel erklären dürfen, obwohl ich selber noch am lernen bin, wenn ich dann mal ausversehen was falsches erzähle werde ich das wieder ewig vorgehalten bekommen! Hab jetzt schon fast angst davor!
 
Thema:

Stabil und kostenlos

Stabil und kostenlos - Ähnliche Themen

  • Vom Insider zurück zu Stabil

    Vom Insider zurück zu Stabil: Hallo! Ich versuche vom Insider Build, Fast Ring, wieder zurück auf das Stable Build zu kommen, jedoch erhalte ich Folgende Meldung unter Windows...
  • WHEA uncorrectable Error nach Update, vorher lief alles stabil

    WHEA uncorrectable Error nach Update, vorher lief alles stabil: Ständige Bluescreens in der aktuellen Windows 10 Version "WHEA uncorrectable Error" , die alte Version lief ohne Probleme. Stelle ich sie...
  • Windows 10 Pro läuft nicht stabil !

    Windows 10 Pro läuft nicht stabil !: Windows 10 Pro läuft nicht stabil ! - immer wieder kommt es, in undefinierten Abständen vor, dass Windows 10 nicht mehr startet ( schwarzer...
  • MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil

    MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil: MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil Hallo. Seit kurzem hat sich meine...
  • Intel Kaby Lake Core i7-7700K stabil auf über 7 Gigahertz übertaktet

    Intel Kaby Lake Core i7-7700K stabil auf über 7 Gigahertz übertaktet: Wenn Intel dem Consumer-Bereich (Sockel 1151) auch bei seinen neuen Kaby Lake Prozessoren schon mehr als vier physische Rechenkerne vorenthält...
  • Ähnliche Themen

    Oben