Stabil und kostenlos

Diskutiere Stabil und kostenlos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die neueste Version des Ubuntu-Betriebssystems ist ideal für einen Ausflug in die Welt von Linux. Probieren Sie doch einfach mal gratis und...
S

SuperTux

Gast
Jo, Ubuntu ist cool!

M

Murphy38

Ubuntu ist wirklich super.
Bin Linux-Anfänger und arbeite mich gerade mit Ubuntu in die Materie ein.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

:up :up :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bin Linux-Anfänger und arbeite mich gerade mit Ubuntu in die Materie ein.
Ist bei mir genauso,habs auf nem anderen Pc,ich finds gar nicht mal übel.
Früher wollte ich damit nichts zu tun haben,aber man sollte sich schon mal dran gewöhnen,wenn man kein Vista haben will.:D

M

Murphy38

Klar, ist besserals bill ewig irgendwas an Kohle in den Hals zu schieben.

Habs auf einer 2.Partition installiert. Muss nur noch meine Frau von Linux überzeugen.
Dann könnten wir ganz auf Windoof verzichten.
OpenOffice ist auch geil.

Gruß:up :aah :up

pale

pale

hey leute :) eine frage, hab mir überlegt mich auch mal in linux einzuarbeiten!
Was würdet ihr empfehlen? Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu oder xubuntu?

--edit---
ich glaube die Kinderversion Edubuntu können wir streichen *g*

M

Murphy38

Ich würde Ubuntu empfehlen. Edubuntu ist eigentlich für Schulen gedacht, damit die Kids auch mal was anderes als MS kennen lernen.
Xubuntu ist mehr etwas für ältere Rechner. es arbeitet mit dem Windowmanager Fluxbox. Ist dadurch nicht so Ressourcenfressend.
Hoffe ein bisserl geholfen zu haben

Gruß

pale

pale

hi und vielen dank @ murphy!
ja hast mir geholfen :)

also ich hab hier auch Knoppix rumliegen, wenn ich mich täusche hatte die Oberfläche Ähnlichkeit mit Kubuntu? Hat mir nämlich gut gefallen!

Jo dann werd ich mir mal in der nächste zeit mein pc neu aufsetzten :)

S

SuperTux

Gast