ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe

Diskutiere ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; HI Eine Freundin von mir hat nen fetten Vrus auf ihrem netbock der ihre Festplatte gelocked hat ja jetzt suche ich schon eine Zeit lang nach nem...
X

xmax67821

Threadstarter
HI
Eine Freundin von mir hat nen fetten Vrus auf ihrem netbock der ihre Festplatte gelocked hat ja jetzt suche ich schon eine Zeit lang nach nem unlock für dei Festpaltte es ist eine Seagate ST9250315AS
:wut:wut:wut

webspider[GER]

webspider[GER]

Für Rchtschreibfehler ist meine Tastertur verantwortlich nicht ich
das sehe ich anders:D

nen fetten Vrus auf ihrem netbock der ihre Festplatte gelocked hat ja jetzt suche ich schon eine Zeit lang nach nem unlock
beschreibe mal was denn auf dem Netbook nicht funktioniert,werde aus dem text
nicht ganz schlau:confused

Antivierenprogramm: welches ist drauf?
schon eine überprüfung mit antivierenprogramm u.o. antitrojaner
eventuell mal mit einer notfall cd
Notfall-CD
starten und überprüfen

H

Hoolgagoo

Schön, Netbook wieder einpacken, und ab damit zum Hersteller. Denn das PW kannst man so nicht mehr entfernen, denn es steht im Controller auf der HD selbst, und in einem verstecktem Sektor auf der HD(daher ist der Austausch der Platine unmöglich).

Dieses Problem ist seit 2004 bekannt, und wird nun mal gern verschwiegen....

X

xmax67821

Threadstarter
ja also sry für den satz vorher
also
laud EINIGEN TOOLS WURDE DAS MASTER PASSWORD geändert
Ja laut hersteller kann das ganze bis zu 450€ kosten ja das netbock kostet 299 €
was ist mit http://www.hddunlock.com/

J

jdr_85

HDDerase soll angeblich auch das Laufwerk entsperren können, aber das geht natürlich nur, wenn dein Rechner nicht bei Erkennung eines gesperrten Laufwerks mit Passwortabfrage abbricht.
An die Daten kommt man zwar so nicht mehr ran, aber die Festplatte sollte hinterher wieder benutzbar sein.

X

xmax67821

Threadstarter
ok schau mal danke

X

xmax67821

Threadstarter
OK der dwonload geht nicht die zip is beschädigt
ich habs jetzt mit MHDD probiert geht aber leider auch nicht

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
HDDerase ist auch nicht mehr aktuell, der Nachfolger nennt sich Secure Erase.
Wobei Seagate wohl auch solche Tools anbieten wird.
Ob es aber etwas nützt, kann ich nicht sagen.

X

xmax67821

Threadstarter
Ja genau um Secure Erase Utility geht es ich kann die zip nicht entpacken
also ich hab das jetzt geklärt die daten auf der hdd sind nicht wichtig es ging nur darumm das netbock wider nutzen zu können

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Am besten, falls noch Garantie drauf ist, das Netbook wegen defekts einschicken.
Denn du hast ja nix geändert und einfach so sollte ein Virus auch nicht gerade das IDE Security PW ändern können...

Hatte so etwas schonmal auf ner 40GB Platte und das bekommt man nicht runter, da die Platte wie oben erwähnt erst gar keinen Zugriff zulässt...

X

xmax67821

Threadstarter
ja das problem liergt darin das kein hdd pw vorhanden war
ja wie schautz mit killdisk aus get dass
?

X

xmax67821

Threadstarter
thx
doch leider sthet da auch nicht mehr als wir schon wissen
habt ihr eine idee wie ich HDD Unlock Wizard von ner live cd ausführen kann ?

H

Hoolgagoo

thx
doch leider sthet da auch nicht mehr als wir schon wissen
habt ihr eine idee wie ich HDD Unlock Wizard von ner live cd ausführen kann ?
2 Möglichkeiten :

1. Das Image bearbeiten, und den so Wizard hinzufügen. Es gibt diverse Tools, um ein Image der Live-CD zu bearbeiten, und dann erst auf zu CD brennen. Mit der jetzigen gebrannten Live-CD ist es nicht mehr Möglich, mit dem Image dieser Live-CD auf der Festplatte aber. Daher Versuch erst den Vorschlag 2 :

2. per USB-Stick (Wizard auf den USB-Stick kopieren, anstecken, und dann vom USB-Stick starten).

Es ist auch Möglich, im Nachhinein die gebrannte CD zu bearbeiten, doch dazu muss man erstmal ein Image der CD erstellen (inkl. Bootsektor usw.), bearbeiten, und dann wieder auf CD brennen. Viele machen beim brennen den Fehler, das die Boot-Informationen nicht mit auf die CD gebrannt werden, und somit ist die Live-CD keine Live-CD, da diese nicht mehr booten kann.
Daher gebe ich jedem den Rat, Image runterladen, nachberbeiten, dann brennen. Beim Hinzufügen von Programmen werden die Boot-Info's nicht verändert, es werden nur zusätzliche Sektoren diesem Image hinzugefügt. Du hast schon eine Live-CD gebrannt, nimm das Original-Image, womit zu die CD erstellt hast, und füge diesem Image einfach den Wizard hinzu, und brenne es dann, wie die erste Live-CD.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

X

xmax67821

Threadstarter
ja ok da binn ich dann genau bei meinem problem ich brächte ja ne art windows denn wizard läüft ja nur unter win
lg
alex

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Falls es wirklich der Virus war, hilft nur noch Garantie.
Ich denke ohne profesionelle Tools wird man da nicht weiter kommen, ich habs ein halbes Jahr mit ner 40GB Festplatte versucht.

S

speedø

Ich verstehe es schon aber vielleicht lässt sich die Platte unter DOS ansprechen .Hast du das schon probiert ??

Thema:

ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe

ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.

Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.: Hallo aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412 Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB Das Laufwerk wird...
  • Nach HDD Defekt Update von Home auf Pro nicht mehr vorhanden

Nach HDD Defekt Update von Home auf Pro nicht mehr vorhanden: Hallo, ursprünglich war auf meinem Notebook Win 10 Home installiert. Ich habe mir dann bei MS online ein Update auf Pro gekauft. Alles hat...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren

GELÖST HDD läßt sich nicht formatieren: Das war eine Backupplatte, die jetzt als Datenplatte dienen soll. Volume D erweitern scheitert vorne und hinten, weil diese Recoverypartition...
  • GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag)

GELÖST Zieldatenträger wird beim Klonversuch nicht gefunden KLONEN AUCH AUF HDD (Nachtrag): Habe die System-SSD auf eine externe Festplatte mit "Systemabbild erstellen" kopiert. SSD abgeklemmt und neue SSD rangesteckt. Gestartet mit...