SSL Zertifikate mit Webclient akzeptieren...

Diskutiere SSL Zertifikate mit Webclient akzeptieren... im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo, in meiner momentanen Arbeit wird von verschiedenen Webservern je ein XML File gedownloadet und nachher ausgelesen, jedoch sind manche...
B

bluefisch200

Hallo,

in meiner momentanen Arbeit wird von verschiedenen Webservern je ein XML File gedownloadet und nachher ausgelesen, jedoch sind manche dieser Serverdaten mit einem SSL zertifikat versehen..das bringt beim Download logischerweise die Applikation zum Absturtz...ich finde im Objekt WebClient jedoch nichts was irgendwie mit SSL zu tun hat...weis jemand wie man das lösen kann?

.Net 3.5
Quellcode:
Code:
XmlDocument Dok = new XmlDocument();
                        WebClient oWebClient = new WebClient();
                        oWebClient.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
                        Dok.Load(oWebClient.OpenRead(txtWebpage.Text.ToString()));

DiableNoir

DiableNoir

Da die Leitung verschlüsselt ist und du dich nicht authentifizierst beim Server, wird das nicht klappen.

Die SSLStream-Klasse findest du im Namespace System.Net.Security.

Nachdem du den Stream initialisiert, also verbunden, hast musst du die Methode AuthenticateAsClient() aufrufen.

Allerdings braucht der SSLStream einen bidirektionalen Stream. Die WebClient-Klasse bietet aber nur Kommunikation in eine Richtung. Wahrscheinlich brauchst du also einen TCPClient....evtl. reicht auch eine WebRequest-Klasse.

Thema:

SSL Zertifikate mit Webclient akzeptieren...

SSL Zertifikate mit Webclient akzeptieren... - Ähnliche Themen

• GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software

GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software: Hallo, ich verwende als Onlinebank Programm auf den Android Geräten Banking4A. Da es mir gefallen hat hab ich dann Banking4W auf meinem PC...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt

Seit Update 1607 werden SSL Zertifikate nicht mehr erkannt: Beim der Installation des Update 1607 blieb ein Rechner hängen. Nach einem Reboot wurde die Installation des Updates aber erfolgreich...
  • Auf Nummer sicher: SSL-Zertifikate und Windows Azure

Auf Nummer sicher: SSL-Zertifikate und Windows Azure: SSL-Zertifikate zur sicheren Internetnutzung sind längst Standard, Sascha Dittman zeigt <a...
  • Central Certificate Store: SSL-Zertifikate zentral verwalten

Central Certificate Store: SSL-Zertifikate zentral verwalten: Mit Windows Server 2012 und Internet Information Services (IIS) 8 ist es möglich, SSL-Zertifikate webbasiert aus dem Central Certificate Store...