SSL-verschlüsselte Seiten teilweise nicht abrufbar

Diskutiere SSL-verschlüsselte Seiten teilweise nicht abrufbar im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Liebe Forenbenutzer, es geht in meinem Beitrag um den Aufruf von Seiten beim Onlinebanking. Die Verbindung zu unserem Bankserver, die...
#1
N

nesuark

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
Liebe Forenbenutzer,

es geht in meinem Beitrag um den Aufruf von Seiten beim Onlinebanking. Die Verbindung zu unserem Bankserver, die Benutzeranmeldung sowie alle Grundfunktionen laufen einwandfrei. Aber: Einige Links rufen JSP-Seiten auf, die wiederum Datenbankfunktionen initialisieren, zum Beispiel zur Bearbeitung von Empfängerlisten, Dauerauftragslisten, Überweisungslisten u.s.w. Der Aufruf dieser Funktionen klappt nicht: Die Verbindung wird vom Bankserver regelmäßig zurückgesetzt!

In unserem Rechnernetz befinden sich 2 Windows-XP-Pro- sowie 2 Windows-2000-(SP4)-Computer die alle gleich konfiguriert sind. Lediglich *eine* Windows-2000-Maschine hat diese Probleme! Alle anderen SSL-Seiten lassen sich an diesem PC aufrufen!
Es liegt *nicht* an den Browsern! Firefox 1.5.0.11, Internet Explorer 6 SP1, Opera 9.10 und Firefox 2.0.0.3 reagieren gleichermaßen.
Es liegt *nicht* am Bankserver oder den eingestellten DNS-Servern! An den anderen PCs funktioniert es schließlich.

*** Wir vermuten, dass eines der letzten Microsoft-Updates dieses Phänomen hervorruft. *** Vielleicht ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen?

Mir geht es *nicht* um die einfachste Art der Fehlerbeseitigung (Neuinstallation), sondern um die Ursache des Problems!


Für konstruktive Antworten vielen Dank im voraus
 
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

vergleiche mal die Versionen von Java , MDAC und evtl. anderen
ODBC-Treibern auf dem defekten W2K-PC.
Könnten sicherheitspatches fehlen !

Auch Zertifikate prüfen


;-)
 
#3
N

nesuark

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
UNERKLÄRLICH: Ursache unauffindbar!

Auch nach der Neuinstallation des Systems funktioniert es nicht, bestimmte SSL-Seiten aufzurufen. Den Test haben wir mit 2 *identischen* Windows-2000-Rechnern vollzogen. Jeweils eine frische Installation, bei der lediglich die Treiber für die Netzwerkkarten installiert wurden und *keine* andere Software oder Updates. Bei einem Rechner geht es, beim "duplizierten" Rechner nicht!
Anschließend haben wir die Hostnamen und die IP-Adressen geändert - Das gleiche Ergebnis.

*** Wer hat denn sowas schon mal gesehen? ***

(Wie bereits erwähnt: Mit SSL-Verbindungen gibt es ansonsten keine Schwierigkeiten. Nur die beschriebenen Links beim Onlinebanking funktionieren nicht.)

Kann sowas tatsächlich an der Hardware liegen?!

Wer jetzt noch eine Antwort darauf hat, dem gebührt allerhöchste Ehre :-)
 
Thema:

SSL-verschlüsselte Seiten teilweise nicht abrufbar

Sucheingaben

apps zeitweise nicht abrufbar

SSL-verschlüsselte Seiten teilweise nicht abrufbar - Ähnliche Themen

  • 0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja

    0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja: Hallo beim Aufrufen meiner Mails in Windows Live Mail, erhalte ich die folgende Information: Es konnten keine Nachrichten für das Konto...
  • GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software

    GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software: Hallo, ich verwende als Onlinebank Programm auf den Android Geräten Banking4A. Da es mir gefallen hat hab ich dann Banking4W auf meinem PC...
  • keine SSL-Verbindung mehr

    keine SSL-Verbindung mehr: Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum! Hier mein Problem: System: Windows 10 mit allen updates, Office 2016, Norton Internet Security, div...
  • Kein Aufrufen von SSL-Verschlüsselten Internetseiten

    Kein Aufrufen von SSL-Verschlüsselten Internetseiten: Hallo zusammen, seit dem 23. -25.04.16 werden Internetseiten die SSL-Verschlüsselung nutzen, nicht mehr aufgerufen oder die Verbindung bricht...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

    Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Ähnliche Themen

    Oben