SSL für Apache2.0.52

Diskutiere SSL für Apache2.0.52 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moinsen, ich muss in den Apache2.0.52 SSL einbinden. Es muss diese Version sein, da dieser in einer Abhängigkeit zu einem anderen Porgramm...
A

Alokat

Threadstarter
Moinsen,

ich muss in den Apache2.0.52 SSL einbinden.

Es muss diese Version sein, da dieser in einer Abhängigkeit zu einem anderen Porgramm steht, welches diese Version voraussetzt.
Ich musste die Version selber kompilieren und installieren und jetzt muss ich SSL einbinden!!!

Nur wie mache ich das? Hat vielleicht jemand eine Installationsanweisung zum selber kompileren oder so???

Oder kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben!

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hi,

das hier dürfte es etwas erklären.

A

Alokat

Threadstarter
Moinsen,

erstmal Danke @ CaptainCrunch für den Link sieht ja schon ziemlich viel versprechend aus.

Ich werden es heute oder morgen mal ausprobieren. Jetzt nochwas:

:schrei Da ich den Kram unbedingt bis Freitag fertig haben muss wollte ich hier nochmal die Wichtigkeit demonstrieren!!!!

Hat vielleicht noch jemand ne Doku zu SSL oder so zu Hause!!!
Ihr könnt mir auch ne Mail schreiben. (meine HP oder im Profil von Winboard.org) da steht die!!!!

TheReaper

TheReaper

Naja wenn das ein öffentlicher Server, sprich eine Webseite im INet ist, dann brauchst du eine Zertifikat von verisign oder ähnlichen anbietern. bzw. musst das von dir erstellte Zertifikat von den beglaubigen lassen. Im Intranet kannst du ein eigenes Zertifikat nutzen, was dann auch kostenlos ist...

A

Alokat

Threadstarter
Also ich werde mir mein eigenes Zertifikat erstellen, da der Server nur von Leute benutz wird, die auch für die Firma arbeiten!!! Und nicht jeder drauf Zugriff hat!

A

Alokat

Threadstarter
Hab da mal ne Frage ne Anweisung habe ich jetzt, aber ich habe jetzt das Problem, dass diese für Apache 1.3xx ist und da ist auch ne mod_ssl version 2.xx.xx.xx verwendet!!!

Ist das egal welche mod_ssl Version ich nehmen, oder muss ich da was beachten? :nixweis

A

Alokat

Threadstarter
Der oben gennante Link ist für Windows ich brauche aber einen für Linux! Genauer SUSE Linux Enterprise Server 9!!!

A

Alokat

Threadstarter
habs hinbekommen!

Doku folgt in Kürze!!!

Thema:

SSL für Apache2.0.52

SSL für Apache2.0.52 - Ähnliche Themen

• 0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja

0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja: Hallo beim Aufrufen meiner Mails in Windows Live Mail, erhalte ich die folgende Information: Es konnten keine Nachrichten für das Konto...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange Active Syn

Microsoft SSL certificate für die Webseite Outlook.de ist falsch erstellt, keine Exchange Active Syn: Hallo, ich nutze Outlook 2007 / 2010 und 2013 und konnte bisher meine Mails und Kalender syncronisieren. Ich habe ein Konto bei outlook.com...
  • Microsoft veröffentlicht Fix-It-Tools für SSL/TLS-Schwachstelle

Microsoft veröffentlicht Fix-It-Tools für SSL/TLS-Schwachstelle: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Erste Lösungen für SSL/TLS-Schwachstelle

Erste Lösungen für SSL/TLS-Schwachstelle: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de