SSD Vertex 3 Start mit hindernissen

Diskutiere SSD Vertex 3 Start mit hindernissen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe eine neue SSD OCZ Vertex 3. Nach einem Absturz in meiner abwesenheit habe ich den fehler bekommen das der PC wohl nicht mehr von...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
33
Hallo ich habe eine neue SSD OCZ Vertex 3. Nach einem Absturz in meiner abwesenheit habe ich den fehler bekommen das der PC wohl nicht mehr von der zugewiesenen Partition Booten kann. Als ich ins Bios ging habe ich auch gleich gesehen warum. Die Vertex 3 ist verschwunden. Und die Normale Festplatte ohne Windows war auf Priorität Nr 1. Jetzt muss ich vor jedem Start ins Bios und das ganze Manuel machen. In meinem Bios (Asus M5A99X Evo) kann ich eine Leiste aufrufen indem ich die Vertex noch finde dann klicke ich drauf und Windows Startet wie gewohnt ohne Probleme. Aber das Bios scheint sie nicht mehr auf dem Programm zu haben. Was könnte da helfen ? ein Bios update villeicht ? Kaputt kann die Platte ja nicht sein weil ja sonst alles läuft...

Edit: Bios war schon auf dem neusten Stand.
Ich konnte sehen das die vertex wie alle andern im SATA's Menu erkannt wird nur halt nicht als Boot Partition.
Was bedeutet SATA ESP auf Port 1 Deaktiviert ?
mfg
Neo126
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Du musst es Manuel machen? Da hat Manuel ja Glück... :rofl1

Spaß bei Seite: steck die latte doch mal einfach in einen anderen SATA-Port und gucke, was passiert.
 
Neo126

Neo126

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
33
Ja es klappt ^^ das habe ich sogar schon vor deinem Post geschafft :) kannst du mir das erklären?

Achjo die Samsung Standard SATA Platte wird jetzt nicht mehr unter den Boot Prioritäten aufgeführt, sie Funktioniert aber. Das ist warscheinlich egal weil da ja eh nur Daten drauf sind.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Nein, erklären kann ich das auch nicht.
Ich vermute, dass durch eine geänderte Belegung der SATA-Ports das BIOS gezwungen wird, alle Daten der angeschlossenen Platten neu einzulesen. Was Besseres fällt mir nicht ein.

ESP ist übrigens "External SATA Port" = eSATA.
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Welche Firmware ist auf der Vertex3 ? Ich musste die Vertex3 auf FW 2.13 updaten, damit endlich die BSOD's verschwanden. Weil eben die SSD auf einmal keine Schreib- und Lesezugriffe mehr zuliess, und erst eine komplette Abschaltung des PC's diese wieder im Bios auftauchen liess.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Auch wenn es völlig Off Topic ist, aber ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

@Zyndstoff, @Dirk und @GehtDichNichtsAn

Ihr Ferkel!:aah:D:D:D:rofl1
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Ich fasse nochmal zusammen:

Wer es Manuel machen will, der muss die Latte woanders hinstecken.

:) Schönes Ding, wie ich finde.
 
Neo126

Neo126

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
33
ja Ich müsste dann aber ein update im Windows Betrieb machen das soll wohl gehen aber ist ja immoment net nötig.
 
Thema:

SSD Vertex 3 Start mit hindernissen

SSD Vertex 3 Start mit hindernissen - Ähnliche Themen

  • Windows Storage Spaces - SSD Cache

    Windows Storage Spaces - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Gibt es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit einen...
  • OCZ Vertex 450: weitere Vertex-SSD-Generation mit verbessertem Controller-Chip kommt in Kürze auf den Markt

    OCZ Vertex 450: weitere Vertex-SSD-Generation mit verbessertem Controller-Chip kommt in Kürze auf den Markt: OCZ wirft mit der Vertex-450 eine neue Vertex-SSD-Serie für den Performance-Bereich auf den Markt, welche mit Barefoot-3-Controller und...
  • OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs

    OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs: OCZ, als SSD-Produzent von Anbeginn am Markt präsent, schickt seine erfolgreiche Vertex-Serie in die fünfte Generation, der Marktstart soll...
  • OCZ Vertex 3.20 - neue SSD-Serie wird als Upgrade-Variante eingeführt

    OCZ Vertex 3.20 - neue SSD-Serie wird als Upgrade-Variante eingeführt: Speicherspezialist OCZ hat heute eine neue SSD-Serie mit der Namensgebung Vertex 3.20 angekündigt, welche sich bei näherer Betrachtung als...
  • GELÖST SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau

    GELÖST SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau: Hallo Com, heute habe ich mir die SSD von OCZ, Vertex 2, gegönnt. Nachdem ich sie eingebaut habe und sie in meinem Bios und im Gerätemanager...
  • Ähnliche Themen

    Oben