SSD und UEFI lahmt

Diskutiere SSD und UEFI lahmt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi zusammen Ich habe folgendes Problem mein PC Win 8 Pro 64Bit UEFI (ASUS P9x 79 Pro Sokel 2011 i7-3930K CPU / 32 GB Ram / NVIDIA GeForce GTX 580...
I

imported_rowy

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
28
Standort
Schweiz
Hi zusammen
Ich habe folgendes Problem mein PC Win 8 Pro 64Bit UEFI
(ASUS P9x 79 Pro Sokel 2011 i7-3930K CPU / 32 GB Ram / NVIDIA GeForce GTX 580 / Samsung SSD 840 Pro / Samsung HDD 3TB SATA 3 )
ist meiner meinung nach zu langsam braucht für den Start von Windows ca 1.2 min, beim anklicken eines auf dem Desktop abgelegten Programmes vergeht oft 10-20sek. in denen sich der ring dreht bis das Programm entlich reagiert habe mit Samsung Magical 4.0 die SSD getestet Ergebnis
Sequential Read 559
Sequential Write 257
Random Read 96332
Random Write 4772

Auf meinem anderen PC mit Gigabyte GA-X45-DS5 Sokel 775 Win 8 Pro 64Bit SATA2 Altes Bios
Sequential Read 257
Sequential Write 241
Random Read 89223
Random Write 83264
Programme reagieren beinahe verzögerungs frei, Start Windows 30sek.

Weshalb ist das UEFI Board so viel langsamer als das alte Bios, alle Treiber sind auf dem neusten stand Bios Aktuell V5301
??????????
 
Thema:

SSD und UEFI lahmt

SSD und UEFI lahmt - Ähnliche Themen

  • No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909

    No Boot von M2 SSD nach Win10 Funktionsupdate auf 1909: Hallo liebe Community, ich benötige Eure Hilfe. Habe meinen Schenker XMG A507 mit Win 10 Pro 1903 mit dem neuesten Funktionsupdate 1909...
  • Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

    Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt...
  • GELÖST Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?

    GELÖST Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?: Hallo Kameraden, der Umstig steht ja an und wie es mit dem MS media creation-tool geht, weiß ich. Das setzt aber ein laufendes Win7 voraus. Ich...
  • vorinstalliertes Win 8 auf SSD mit Lizenz aus UEFI ?

    vorinstalliertes Win 8 auf SSD mit Lizenz aus UEFI ?: Hi Leute, lese hier schon ne ganze Weile mit und habe auch schon einige Threads zu meinem Thema gefunden aber ich bin zur Zeit mehr verwirrt als...
  • Installation auf SSD, Win 8 OEM mit UEFI

    Installation auf SSD, Win 8 OEM mit UEFI: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt auf dem Windows 8 64bit vorinstalliert ist. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben