SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

Diskutiere SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei...
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
837
Ort
Dresden
Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei allen HDDs stet GUT. Liegt das an der SSD oder kann CrystalDiskInfo mit einer SSD nicht richtig umgehen ?

81Crystal.jpg
 
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
837
Ort
Dresden
Das wird vom Crucial-Tool angezeigt => GUT
81Crucial.jpg

81CrucialSmart.jpg

CrystalDiskInfo 6.5.2. zeigt auch nichts anderes an, als die ältere Version, das GUT wird nicht erkannt
81Crystal2.jpg
 
wolf55

wolf55

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Kann nur sagen - es wird alles angezeigt. (Win8.1.1 Pro x64)
Wüsste nun nicht wo das Problem liegt.
Mal gerade nachgesehen Firmware MU 02 ist aktuell bei dir.

20151012_CrystalDiskInfo_6.5.2_Crucial CT240M500_a.jpg
 
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
837
Ort
Dresden
Bei Dir ist es die EINZIGE, bei mir eine von 7.
Unterschiede sehe ich bei
- Firmware MU02 / MU05 (es sind ja verschiedene SSDs)
- Host-Schreibvorgänge
- Standard

Meine läuft im MBR-Modus, wie alle anderen HDDs auch.

Bei mir sind es mehr Einzelzeilen.

Momentum-Cache habe ich nicht EIN, es wird davor gewarnt, weil mein Desktop-PC keine Akkus hat (im Falle von Stromausfall ist der Cache weg und die SSD kaputt).
 
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
837
Ort
Dresden
Ich habe mal etwas im Netz gesucht und folgenden Beitrag gefunden
Crystal Disk Info Zustand unbekannt

Daraufhin habe ich ein paar ältere Versionen heruntergeladen (nur portable), und die zeigen alles richtig an. Nur die neueren kommen mit meiner SSD nicht klar.

Hie die älteste Version
cdi10.jpg

diese ist etwas weniger alt, funktioniert aber noch
cdi20.jpg

Und das ist die aktuelle, wo als Zustand immer UNBEKANNT angezeigt wird. Auch andere Informationen oben rechts werden nicht angezeigt.
cdi65.jpg
 
Thema:

SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo - Ähnliche Themen

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
PC ist Langsamer und der Download ebenfalls: Moin, Habe seit längerem das problem das mein download nur am PC viel zu langsam ist. Ich lade mit 1.1MB runter statt vorher mit 5.8MB. Dazu...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...

Sucheingaben

crystaldiskinfo

,

crystaldiskinfo ssd zustand unbekannt

,

CrystalDiskino erkennt ssd nicht

Oben