SSD Optimierungen unter Windows 8

Diskutiere SSD Optimierungen unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bin nun stolzer Besitzer einer SSD mit 256 GB. Immer wieder hört man, dass man alles Mögliche einstellen kann und soll, um das Maximum an...
G

Gast

Gast
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer einer SSD mit 256 GB. Immer wieder hört man, dass man alles Mögliche einstellen kann und soll, um das Maximum an Leistung rauszuholen. Ich habe mir mal den Leistungsindex angesehen, konnte daraus aber keine Verbesserungen feststellen.

Welche SSD-Optimierungen machen generell Sinn und wo unterstützt Windows 8 dabei insbesondere? Wie spielen SSD und der Dateiindex zusammen? Oder muss ich mich um gar nichts kümmern, weil Windows 8 alles übernimmt?

Danke für Eure Ratschläge!

Thema:

SSD Optimierungen unter Windows 8

SSD Optimierungen unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt...
  • Windows SSD optimierungen manuell treffen?

Windows SSD optimierungen manuell treffen?: Guten Tag :) Windows 10 Läuft bei mir auf einer Portable SSD mit USB 3.0 das heißt Windows kann nicht erkennen ob es eine SSD ist, da es nicht...
  • HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.: Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen...
  • Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung

Frage zu Artikel: Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung: Was kann ich tun, wenn das Offset meiner ersten Partition nicht durch 4 teilbar ist. Es ist 513. Windows wurde auf SSD installiert nicht kopiert...
  • Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig?

Welche SSD Optimierungen bzw. Einstellungen sind unter win 8.1 notwendig?: Wie im Titel schon geschrieben, sind Einstellungen bzw. Optimierungen der SSD (mit OS) notwendig? Eine HDD mit Daten ist als zweite Platte...