GELÖST SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau

Diskutiere SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Com, heute habe ich mir die SSD von OCZ, Vertex 2, gegönnt. Nachdem ich sie eingebaut habe und sie in meinem Bios und im Gerätemanager...
A

Aceee

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
50
Hallo Com,

heute habe ich mir die SSD von OCZ, Vertex 2, gegönnt. Nachdem ich sie eingebaut habe und sie in meinem Bios und im Gerätemanager erkannt wurde wollte ich sie formatieren, da sie ja unformatiert geliefert wird.
Jedoch wird sie nicht in meinem "Arbeitsplatz" (also in meinem "Computer" (Win7)) dargestellt, neben meiner 500Gb HDD.

Ist das ein fehler oder muss ich die SSD irgendwie anders formatieren?

Der Rechner hat die Treiber der SSD geupdated und ein Neustart wurde auch durchgeführt.

Mein System:
nVidia GeForce 9800GTX+
Asus P5Q SE2
4Gb Ram
Win 7 Home Prem. 64bit

Mfg Aceee :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Schau Dir die Platte mal in der Datenträgerverwaltung an.Entweder ist die noch nicht initialisiert und/oder hat (deswegen) keinen Laufwerksbuchstaben....
 
A

Aceee

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
50
Viele Dank für die schnelle Antwort aber wo finde ich die Datenträgerverwaltung?
Das mit dem laufwerkbuchstaben kann gut möglich sein!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Im Startmenü rechts(!) unter Verwaltung,dann Computerverwaltung;letztere aber mit Admin-Rechten starten,sonst klappt das nicht.Dann links der zweite Punkt von unten ist dann die Datenträgerverwaltung (wie der Name ja schon sagt :D)....
 
A

Aceee

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
50
Gut! Schonwieder ein Stückchen weiter. Aber was jetzt ich habe meine Platten und aufgelistet jetzt rechtsklick auf die SSD oder was?
 
Kosmos

Kosmos

Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
1.054
Alter
30
evtl. wird die Platte unter Arbeitsplatz ausgeblendet...dann einfach unter Ordneroptionen den hacken suchen für einblenden
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
....jetzt rechtsklick auf die SSD oder was?
Genauso.....
Und was das ausblenden betrifft,macht Win7 das zwar bei leeren LWen,aber nur wenn sie erst mal korrekt eingebunden sind ins System,was ja hier scheinbar (noch) nicht der Fall ist...
 
A

Aceee

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
50
1. SSD aussuchen, Kaufen, bezahlen, entgegennehmen und Auspacken
2. Falls nötig, SSD mit dem mitgelieferten Einbaurahmen verschrauben
3. SSD in seinen Rechner/Laptop einbauen
4. SSD am SATA Kabel und Stromversorgung anschließen
5. Andere HDD übergangsweise abklemmen (Vor allem wenn ein OS drauf vorhanden ist)
6. Computer/Laptop einschalten und ins BIOS gehen

7. Nach dem Eintrag SATA Controller suchen und den AHCI Modus Aktivieren
8. BIOS speichern und verlassen
9. Windows 7 DVD einlegen und von dieser Booten (Andere OS werden nicht empfohlen im Bezug auf SSD!)
10. Bei dem Setup die SSD auswählen (SSD nicht von Hand formatieren/konfigurieren/partitionieren)
11. Warten bis das Windows Setup fertig ist
12. Wichtigste Treiber und seine benötigten Programme Installieren


Schritt 1-5 hab ich ja im Prinzip schon gemacht. Soll ich wirklich nun nach dieser anleitung gehen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Hm,wie soll denn Windows Dateien auf die SSD kriegen ohne Dateisystem?Es geht ja wohl nur darum,das Win7 selbst die SSD einrichtet und sonst nichts....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Eben,und wenn jemand die SSD nachträglich einbaut,macht das Windows auch bloß selbst.Frage mich aber immer noch,wie ich ein Dateisystem auf die SSD kriege ohne sie vorher zu formatieren...:knall
 
A

Aceee

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
50
Es steht auch in der Anleitung:
"the SATA II SSD 2.5" Drive comes un-formated. It is possible to format the drive under DOS using the standert tools, or within the Windows invironment under the My Computer / Drive letter tab using a right mouse click and select the "quick format" option."

1:1 aus der Anleitung kopiert
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Ist die SSD schon initialisiert?
 
P

Paulinchen

Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
170
was machst du
SSD anklemmen an Strom ,Sata 0 oder Sata1 Windows 7 installen fertig
ich weiss garnicht was du son Palafa machst ?
 
Thema:

SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau

SSD OCZ Vertex 2 Problem nach Einbau - Ähnliche Themen

  • Welche SSD für Windows 8? OCZ Agility 3 120GB oder Plextor PX-128M2S 128GB

    Welche SSD für Windows 8? OCZ Agility 3 120GB oder Plextor PX-128M2S 128GB: Hallo zusammen Habe hier zwei SSDs auf einer von denen ich nächstens Win8 neu installieren werde. auf die andere kommen voraussichtlich nur...
  • OCZ Vertex 450: weitere Vertex-SSD-Generation mit verbessertem Controller-Chip kommt in Kürze auf den Markt

    OCZ Vertex 450: weitere Vertex-SSD-Generation mit verbessertem Controller-Chip kommt in Kürze auf den Markt: OCZ wirft mit der Vertex-450 eine neue Vertex-SSD-Serie für den Performance-Bereich auf den Markt, welche mit Barefoot-3-Controller und...
  • OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs

    OCZ Vertex 5: Vertex-SSD-Familie bekommt mit Barefoot 3-Controller und 20nm-Flashspeicher Zuwachs: OCZ, als SSD-Produzent von Anbeginn am Markt präsent, schickt seine erfolgreiche Vertex-Serie in die fünfte Generation, der Marktstart soll...
  • OCZ Vector SSD - Far Cry 3 als Bundle für ausgesuchte Modelle der Serie verlängert

    OCZ Vector SSD - Far Cry 3 als Bundle für ausgesuchte Modelle der Serie verlängert: OCZ, Hersteller von Speichermedien sowie Netzteilen gab nun bekannt, dass die <span style="color:#FF8C00">Far-Cry-3-Aktion</span> welche ein...
  • OCZ Vertex 3.20 - neue SSD-Serie wird als Upgrade-Variante eingeführt

    OCZ Vertex 3.20 - neue SSD-Serie wird als Upgrade-Variante eingeführt: Speicherspezialist OCZ hat heute eine neue SSD-Serie mit der Namensgebung Vertex 3.20 angekündigt, welche sich bei näherer Betrachtung als...
  • Ähnliche Themen

    Oben