SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?

Diskutiere SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Halli, Hallo, Hallöle! Ich würde mir gern einen kleinen und am besten lautlosen Mini-PC an den Fernseher im Wohnzimmer klemmen und bin am...
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Halli, Hallo, Hallöle!

Ich würde mir gern einen kleinen und am besten lautlosen Mini-PC an den Fernseher im Wohnzimmer klemmen und bin am überlegen was die beste Lösung wäre? Soll ich für ein möglichst kleines und leises Gerät lieber einen USB-Stick oder sogar eine Speicherkarte nutzen oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und eine SSD in einem etwas größeren Gehäuse verbauen?

Was nutzt Ihr denn so und warum?:danke
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
480
Standort
Lahr
Für meinen zweit PC, den ich im Wohnzimmer habe, hab ich eine SSD verwendet. Einfach auch weil der Bootvorgang damit verdammt flott geht.
Eine SD oder einen USB Stick würde ich, aufgrund der Übertragungsrate, eher nicht verwenden.
Ist allerdings auch immer eine Sache des Budgets.

An was hast du denn so gedacht?
Mini ATX? Micro ATX? Oder eher ein kleines NUC Gehäuse?
Nur für TV und Videos? Oder auch zum zocken?
 
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Klein wäre auf jeden Fall gut. Ein Kumpel hat mir so ein Raspberry im Gehäuse geliehen, aber ich werde mit dem OS nicht warm und will halt etwas Kleines mit Windows 10 haben um Netflix, Amazon und andere Dienste zu nutzen. Gezockt wird daran garantiert nicht, meine PS4 staubt auch meist leise vor sich hin. XD
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
480
Standort
Lahr
Ich würde hier, je nach Platz, auf NUC oder auf ein liegendes microATX Gehäuse setzen.
Beim Eigenbau hast du mehr Flexibilität was die Bauteile und Kühlung angeht. Vorallem hier bietet sich eine PCIE Videokarte an. Damit würdest Du alles über den PC laufen lassen und aufzeichnen können.

beim NUC hingegen bist du meist Platzsparender unterwegs. Hast aber eventuell in der Leistungsfähigkeit Abstriche. Auch wird es manchmal schwierig, an Ersatzteile zu kommen sollte Mal was passieren. Erweitern ist je nach Modell auch schwierig bis nicht möglich.
Für YouTube Netflix Amazon ect reichen diese allerdings völlig aus.

Das ist jedoch oftmals mit der Persönlichen Vorliebe verknüpft.
 
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Also vom Formfaktor her darf es gern klein sein, ich mag Kleinigkeiten für Deko! XD

Ich werde dann wohl mal schauen was man so in ein NUC Case bekommt. Da ich nur Videos streamen will dürfte ich da trotz evtl. schwächerer Leistung wohl nicht wirklich Probleme bekommen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.650
Standort
D-NRW
Wenn du es gerne klein magst, dann Suche mal bei z.B. Amazon nach
windows hdmi stick

Dazu halt noch eine Bluetooth-Tastatur.
 
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Ach, den sieht man doch hinter dem Fernseher gar nicht. Keinen Sinn für Deko, wa? :-P
 
Thema:

SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?

SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC? - Ähnliche Themen

  • Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft

    Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meine Festplatte gewechselt und bin auf eine SSD umgestiegen. Habe auch Windows rübergezogen und seitdem lässt...
  • GELÖST AMD Board für FX 8320 und SSD über PCIe oder mini PCIe

    GELÖST AMD Board für FX 8320 und SSD über PCIe oder mini PCIe: Hallo, welches der Boards http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=AM3%2b:mad:confused unterstützt SSD über PCIe oder mini PCIe (mini PCIe: gut da...
  • Mini DOM: SSD in Fingernagelgröße mit 64 GByte

    Mini DOM: SSD in Fingernagelgröße mit 64 GByte: Der Hersteller RunCore stellt SATA-SSDs mit dem Namen Mini DOM vor. Die Kleinst-SSDs sind kaum größer als ein SATA-Anschluss selbst und besitzen...
  • GELÖST Mini pci-e SSD brauchbar?

    GELÖST Mini pci-e SSD brauchbar?: Ich habe ein Notebook mit Festplatte (magnetischer Speicher). Nun gibt es seit längerem Mini PCI-e SSD Speicher...
  • Mini PCI Express SSD Festplatte in normalem Notebook

    Mini PCI Express SSD Festplatte in normalem Notebook: Vll ist meine Idee ja auch völlig blöd ... aber ich frag einfach mal: Kann ich in ein "normales" Notebook (Fujitsu Siemens PA1538 Turion64 X2 2GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben