SSD Kaufberatung

Diskutiere SSD Kaufberatung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte mir eine SSD in mein Notebook (Acer 4830TG) bauen. Aufgrund des Preises möchte ich mir eine SSD mit 120-128GB anschaffen...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir eine SSD in mein Notebook (Acer 4830TG) bauen.
Aufgrund des Preises möchte ich mir eine SSD mit 120-128GB anschaffen.

Folgende schweben mir vor:
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex4_2,5_SSD_128_GB/995946/?
http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex3_2,5_SSD_120_GB/830474/?
http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_2,5_SSD_128_GB/860676/?

(Es ist mir egal wo ich die SSD kaufe, ich hab nur einheitlich vergleichen wollen.)

Laut Tests ist die letzte SSD sogar schneller als die Zweite. Und genau da blicke ich nicht durch. Alle technischen Werte sind bei der Zweiten besser/höher als bei der Dritten. Die Dritte SSD hat eine Schreibgeschwindigkeit von 170MB/s und die Zweite 500MB/s, warum ist diese dann nicht deutlich besser?

Wieso soll die Zweite daher nicht viel besser sein!?

Gruß, Stefan

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich rate dir zur crucial M4. hab die auch und die rennt ohne ende und fehler. :)

anschließend solltest du gleich die aktuellste firmware einspielen, für die crucial. hab bisher (mehr als 2400Std nutzungszeit) keinerlei probleme damit.. das firmware-update kann unter windows ausgeführt werden. mein screen zeigt die werte für die ssd am sata3-port..

Anhänge

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich denke mal, OCZ und Crucial nehmen sich nicht viel. Ich habe beide Marken schon mehrfach in diversen Rechnern verbaut und kann beide empfehlen.

F

FWAR86

Standort
BaWü
also zu den von dir vorgeschlagenen kann ich leider nichts sagen, denke auch dass sich die alle nicht viel schenken.

ich wollte dir eigentlich nur meine eigene ans herz legen, die habe ich seit januar und bin mehr als glücklich damit. das ding entspricht vollstens meinen erwartungen und hält vor allem auch was sie verspricht. das kind ist von corsair.

genaueres hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745790_120GB-Corsair-Force-GT-Series-CSSD-F120GBGT-BK-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron.html

mfg

Thema:

SSD Kaufberatung

SSD Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?

Umstieg auf Win10; kostenloses upgrade mit neuer SSD?: Hallo Kameraden, der Umstig steht ja an und wie es mit dem MS media creation-tool geht, weiß ich. Das setzt aber ein laufendes Win7 voraus. Ich...
  • GELÖST Kaufberatung SSD

GELÖST Kaufberatung SSD: Hallo Ich soll für einen Kumpel eine SSD für seinen ca. 3Monate alten HP350G2 besorgen. Soll eine Grösse von ca. 200-250GB haben und schön flott...
  • Kaufberatung SSD

Kaufberatung SSD: Hallo, ich suche ein paar flotte SSDs, die in der Lage sind mit großen Datenmengen (Stichwort Filmdateien) umzugehen. Prozessor und RAM sind...
  • frage zu ssd in laptop + kaufberatung

frage zu ssd in laptop + kaufberatung: hallo leute, würde mir gerne unten angehängtes laptop mit hinzugefügter ssd kaufen. kurzer überblick: acer laptop der v3 771g serie: -i7...
  • GELÖST (Kaufberatung) PC Aufrüsten Preis/Leistung <300€

GELÖST (Kaufberatung) PC Aufrüsten Preis/Leistung <300€: Hi! Ich möchte gern meinen PC aufrüsten, weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und mir die ladezeiten von Programmstarts, Games usw aber auch...