SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten

Diskutiere SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Dell-Laptop (Inspiron 14z), der hat ein Mainboard von Intel, eine 500 GB HDD mit einem 32 GB SSD-Laufwerk (soll als...
J

jostom

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe einen Dell-Laptop (Inspiron 14z), der hat ein Mainboard von Intel, eine 500 GB HDD mit einem 32 GB SSD-Laufwerk (soll als Cache laufen).
Ich habe Windows 10 neu installiert, das klappte irgendwie nur, wenn im Bios der Festplattenmodus auf AHCI gestellt wurde. Ich möchte gern wieder die SSD als Cache nutzen. Nun gibt es einen aktuellen Treiber von Intel, der auch von Dell zur Verfügung gestellt wird. Für Win 8 habe ich Anleitungen gefunden, wie man das nachträglich einrichten kann. Aber es scheiterte bei mir schon beim ersten Schritt: die Installation des entsprechenden Treibers. Die brach mit dem Fehler ab, dass mein System den Treiber nicht unterstützt.

Ich wollte folgendes machen:
Treiber installieren, in der Registry die entsprechenden Veränderungen machen, neu starten, dabei im Bios auf RAID umstellen, nach dem Start nochmal den Treiber installieren.

Gruß Thomas

Thema:

SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten

Sucheingaben

ssd cache windows 10

,

windows 10 ssd als cache

,

ssd als hdd cache windows 10

,
ssd cache Installation windows 10
, windows 10 32GB als cache, windows 10 ssd cache einrichten, win 10 ssd caching, windows 10 ssd als cache einrichten, windows 10 Hardware caching, cache ssd windows 10

SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter...
  • Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch...
  • SSD-Caching mit Windows 8.1

SSD-Caching mit Windows 8.1: Nach langer Recherche und mehrfachen Kontakten mit dem ASUS- Support scheint festzustehen, dass das SSD-Caching via Intels Rapid Storage...
  • Frage wegen SSD, + HDD mit SSD Caching am Z77

Frage wegen SSD, + HDD mit SSD Caching am Z77: Hallo zusammen, ich habe eine OCZ Vertex 4 SSD als System-Platte. Eine 2TB Seagate Barracuda als Datenplatte. Nun würde ich gerne eine 128GB OCZ...
  • San Disk stellt neue SSD-Caching Modelle zum günstigen Aufrüsten vor

San Disk stellt neue SSD-Caching Modelle zum günstigen Aufrüsten vor: Schneller Flash-Speicher, in Form einer SSD, ist aktuell immer noch deutlich teurer wie vergleichbare Speicherkapazitäten einer HDD. SSD-Caching...