sRGB und Enhanced Farbprofile

Diskutiere sRGB und Enhanced Farbprofile im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, anfangs noch begeistert von meinem Surface Pro (2017), beginne ich allmählich, es immer mehr zu hassen. Anfang letztes Jahr...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

anfangs noch begeistert von meinem Surface Pro (2017), beginne ich allmählich, es immer mehr zu hassen. Anfang letztes Jahr konnte ich meine Hörgeräte (Phonak Audéo Marvel) noch wunderbar als Bluetooth-Headset verwenden. Was dann ab dem Update auf 1903 nicht mehr funktionierte... Vermutlich ein Treiberproblem. Mein Surface ist das einzige, das ich nicht mit meinen Hörgeräten verwenden kann.

Daraufhin habe ich ein Reset (unter Beibehaltung der eigenen Dateien durchgeführt)... Hat für die Bluetooth-Kopplung nichts gebracht.

Und nach dem Reset war nun auch der Schnellaktions-Button "Farbprofil" ausgegraut, mit dem man zwischen sRGB und Enhanced umschalten konnte...

Ich habe die ICM-Profile surface-srgb.icm und surface-srgb-enhanced.icm im Color-Ordner von Windows gefunden und manuell in der Farbverwaltung zugeordnet. Jetzt kann ich zwar zwischen den Profilen über die Schnellaktionstaste hin und her schalten, allerdings hat das absolut keinen Einfluss auf die Darstellung.

Die Lösung mit den VC-Redistributables habe ich schon durchgeführt und auch das Treiberpaket aus dem Surface-Download-Center heruntergeladen und installiert.

Kann mir hier einer evtl. mal seine ICM-Profile zur Verfügung stellen? Falls ja, schon mal vielen Dank.

Ich bin mittlerweile leider mittelschwer genervt von diesem doch recht teuren Produkt... Der Support lässt hier echt zu wünschen übrig. Bei einem Reset erwarte ich den Werkszustand, so wie ich ihn beim Kauf vorgefunden habe... Mittlerweile funktionieren für mich wichtige Sachen nicht mehr wirklich gut.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und viele Grüße!

Jens

Thema:

sRGB und Enhanced Farbprofile

sRGB und Enhanced Farbprofile - Ähnliche Themen

Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein Surface Pro 7 durch ein kleines Surface Book 3 (13,5 inch) ersetzt. Mir ist jetzt nach einigen Wochen...
Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an...
Oben