squid automatisch restarten

Diskutiere squid automatisch restarten im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo, ein Kunde hat ne Suse 8.1 Firewall auf der Squid als Proxy läuft, nun wird deren Website sehr häufig aktualisiert und die bekommen das...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

ein Kunde hat ne Suse 8.1 Firewall auf der Squid als Proxy läuft, nun wird deren Website sehr häufig aktualisiert und die bekommen das aktuelle aber nicht zu sehen weil im Squid immer noch veraltetes zeugs liegt.

Wenn ich jetzt mit "/etc/init.d/squid restart" den Proxy restarte wird ja sein chache gelöscht und alles ist wunderbar.

Kannich jetzt den befehl einfach so wie oben in die crontab schreiben und ihn jeden morgen ausführen lassen?

Sorry hab fast no peil von linux, deshalb die maybe etwas dumme frage.... ;)

stpe

stpe

nimm das folgende script zum neustart von squid:

Code:
#!/bin/bash

# flush squid-cache
/etc/init.d/squid stop
sleep 180
killall squid
/etc/init.d/squid start
trag das script am besten so in die crontab ein, dass zum squid-neustart moeglichst wenig user den proxy benutzen, da dieser dann fuer 3 minuten nicht ansprechbar ist - also am besten nachts so um 2uhr.

wobei ich bei Deinem problem eher glaube, dass falsche cache-einstellungen das problem verursachen. guck Dir am besten nochmal die squid.conf an.

Thema:

squid automatisch restarten

squid automatisch restarten - Ähnliche Themen

• Update für Squid beseitigt DoS-Schwachstelle

Update für Squid beseitigt DoS-Schwachstelle: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • squid auf Server 2008

squid auf Server 2008: Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 einen Squid installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem wenn ich in der Kommandozeile...
  • WIKI - Squid

WIKI - Squid: Weiterlesen...
  • WIKI - Squid

WIKI - Squid: Weiterlesen...
  • squid und ftp upload

squid und ftp upload: Hallo Gemeinde! Jetzt doktere ich schon eine ganze Weile herum und bekomms einfach nicht hin: wir haben squid 2.5 laufen und einige Win-Clients...