sqlservr.exe "frisst" virtuellen Speicher (SBS2003)

Diskutiere sqlservr.exe "frisst" virtuellen Speicher (SBS2003) im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, Ich habe das Problem dass der Task sqlservr.exe den virtuellen Speicher meines Servers qasi auffrist. Der Dienst im Hintergrund des Tasks ist...
M

MeDDi

Threadstarter
Hi,

Ich habe das Problem dass der Task sqlservr.exe den virtuellen Speicher meines Servers qasi auffrist.
Der Dienst im Hintergrund des Tasks ist der MSSQL$SBSMONITORING. Startet man diesen neu hat die sqlservr.exe ca. 35MB, doch binnen ca einer woche erhöht sich dieser Wert kontinuierlich auf über 1GB ca. 1,2GB.
Das hat zur Folge das mir ständig die Warnmeldungen mit Speichergrenzwertüberschreitung um die Ohren fliegen und mein Speichergrenzwert liegt schon bei 2,5GB bei einem realen Speicher von 2GB.

Ich hab gelesen, dass man einen Speichergrenzwert festlegen kann den der SQLServer dann nicht überschreiten darf. Allerdings habe ich nirgends eine Information darüber gefunden wo und wie man diesen Wert festlegt.

Daher mein Hilfegesuch.

mfg
MeDDi

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie groß wird denn die LDF ? Hatte dies auch mal "verschlafen" und dieser
Logfile war dann 2,5 GB groß , hatte ca. 25 sek. Verzögerung beim
Öffnen von Dateien !!! ( rego -> Logsettings begrenzt !! )

;-)

M

MeDDi

Threadstarter
also alle logfiles die ich in einem unterverzeichnis von sbsmonitoring liegen haben max 6mb zusammen knapp über 10mb
daran dürfte es nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
M

MeDDi

Threadstarter
weiß denn jemand wo man die speichergrenzwerte festlegen kann?
oder gibt es noch andere ideen?

M

MeDDi

Threadstarter
ich habe den baseline analyser bemüht. der hat mir auch an einer stelle einen fehler angezeigt der so in richtung speicherverbrauch ging. habe den fehler nach anleitung behoben, allerdings frisst mein dienst immernoch den virtuellen speicher.
hab grade gesehen laut MS ist der MSSQL$SBSMONITORING standardmäßig deaktiviert. wirft sich bei mir grade die frage auf wofür der gut ist... mal suchen.

M

MeDDi

Threadstarter
die Lösung ist gefunden:
pen a command prompt and type in the following instructions:

1. Osql –E –S Servername\SBSMONITORING
2. sp_configure ‘show advanced options’,1
3. reconfigure with override
4. go
5. sp_configure ‘max server memory’,NNNN (Where NNNN is the amount of ram in mb. Recommended amount is 100 MB for SBS)
6. reconfigure with override
7. go
8. exit

Thema:

sqlservr.exe "frisst" virtuellen Speicher (SBS2003)

sqlservr.exe "frisst" virtuellen Speicher (SBS2003) - Ähnliche Themen

• "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...