SQL Statement "Select ab Zeile" gesucht

Diskutiere SQL Statement "Select ab Zeile" gesucht im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Folgendes Problem: Ich möchte eine Abfrage auf eine DB setzen, welche die Daten splittet. Wenn mehr als 500 Daten vorhanden sind, dann setze ich...
D

Deebee

Threadstarter
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Abfrage auf eine DB setzen, welche die Daten splittet.
Wenn mehr als 500 Daten vorhanden sind, dann setze ich einen
"Select top 500 * from Datenbank"
Alles gut.

Jetzt würde ich gerne genau da ansetzen, nämlich

Select "ab Zeile 501 bis Ende" from Datenbank.

Gibt es so etwas? Wie kann ich das umsetzen?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Bei MySQL würde ich so vorgehen:
zunächst
PHP:
select count(*) ...
bei der entsprechenden Abfrage ausführen, um die Gesamtzahl der Zeilen zu bekommen,
Um jetzt die Ergebnisse quasi "seitenweise" abzurufen, benötigst du folgenden Befehl:
PHP:
select ... limit x, y order by ...
wobei hier x der "Startdatensatz" ist und y die Anzahl der Zeilen ab x. Das order by solltest du verwenden, damit die Ergebnisse nicht durcheinander gewürfelt werden.

A

Abloada

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SQL Statement "Select ab Zeile" gesucht

SQL Statement "Select ab Zeile" gesucht - Ähnliche Themen

• sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage

sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage: Der Systemprozess sqlservr.exe hat mitunter eine CPU Auslatung von bis zu 60%. Erkennbare Anwendungen werden zu dessen Spitzenauslastungen...
  • Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr

Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr: Hallo, leider habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Siehe Foto Ich kann momentan keine Backups machen oder SQL Server starten. Funktioniert...
  • SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf...
  • SQL-Statement mit "kompliziertem" JOIN auf eine einzige Tabelle

SQL-Statement mit "kompliziertem" JOIN auf eine einzige Tabelle: Hallo zusammen. Zwar habe ich schon einige SQL-Erfahrungen machen können, doch scheint das für komplizierte JOIN-Statements leider noch nicht ganz...
  • JBoss SQL Statements loggen

JBoss SQL Statements loggen: Hallo, ich habe einen jboss in verwendung, welcher per hibernate an einer mysql-db angebunden ist. fürs debuggen habe ich die jboss-log4j.xml...