SQL Server und SQL 2005 Express gleichzeitig

Diskutiere SQL Server und SQL 2005 Express gleichzeitig im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Krieger, habe einen SBS 2000 mit der Vollversion von SQL 2000. für das Veritas Backup Exec brauch ich die SQL Express SP2 2005. Ist das...
W

Wappla99

Threadstarter
Hallo Krieger,

habe einen SBS 2000 mit der Vollversion von SQL 2000.

für das Veritas Backup Exec brauch ich die SQL Express SP2 2005.

Ist das möglich die gleichzeitig zu installieren?

DiableNoir

DiableNoir

Soviel ich weiß sollte das eigentlich funktionieren. Die Instanz des 2005er-Servers muss eben anders heißen und die Installation darf die alte Instanz nicht einfach übernehmen und aktualisieren.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das ist möglich, habe hier auch MSDE (SQL ) und SQL 2005 zusammen
laufen.
Die SQL-Datenbanken werden auch in unterschiedlichen Ordnern
erstellt.
Wenn aber eine Veränderung mit SQL-2005 an alten Datenbanken gemacht
werden, kann es danach zu Fehlermeldungen kommen, also vorsichtig
mit der Management-console.
;-)

H

heubi

Geht definitiv

Habe ich auch schon so gemacht, und keine Probleme damit :blush

Thema:

SQL Server und SQL 2005 Express gleichzeitig

SQL Server und SQL 2005 Express gleichzeitig - Ähnliche Themen

• sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage

sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage: Der Systemprozess sqlservr.exe hat mitunter eine CPU Auslatung von bis zu 60%. Erkennbare Anwendungen werden zu dessen Spitzenauslastungen...
  • SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf...
  • Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren

Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren: Hallo liebe Community, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services mit unserem Productkey...
  • Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server

Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server: Sehr geehrte Damen und Herren, besitze das ASUS NOVAGO für gewerbliche Zwecke und benötige den Microsoft SQL-Server, dieser kann nicht installiert...
  • SQL Server Lizenzen

SQL Server Lizenzen: Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung...