SQL Server - kann nicht verbunden werden.

Diskutiere SQL Server - kann nicht verbunden werden. im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem SQL Server 2005 Express. Und zwar kann ich mich lokal an dem System anmelden. Aber von außen...
#1
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem SQL Server 2005 Express.
Und zwar kann ich mich lokal an dem System anmelden. Aber von außen kann ich ihn nicht erreichen.
Der TCP/IP Dienst ist gestartet und auch die Firewall habe ich schon deaktiviert.

Wenn ich eine Telnet Verbindung von außen herstelle auf den Port 1433 kommt keine Fehlermeldung das sich das System nicht verbinden kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten an denen gedreht werden kann?

Als Betriebssystem läuft ein Windows Server 2003 R2.

Viele Grüße, BeBe83
 
#3
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Ich dachte aber wenn man den Port mit angibt: telnet <ipadresse> 1433
gelangt man doch auf den MSSQL Serverport oder nicht?
 
#5
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Mhh, ok.
Für mich war das aber auch nur nen Test, ob der Port offen ist von außen.
Was ja demnach zumindest der Fall wäre.

Komisch ist für mich einfach nur, warum ich mich nicht mit dem SQL Server von außen verbinden kann. Trotz aktiviertem TCP/IP beim SQL Server und des offenen Ports.
 
#6
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Komisch ist für mich einfach nur, warum ich mich nicht mit dem SQL Server von außen verbinden kann. Trotz aktiviertem TCP/IP beim SQL Server und des offenen Ports.
Noja. Wenn Du eine Tür offenstehen läßt, heißt das nicht, dass Du auch bei der benachbarten, aber verschlossenen reinkommst.:satisfied

Mike hat schon recht, versuchs mal mit Port 23. Außerdem ist es beim SQL-Server sehr wichtig, alle Updates zu installieren. Macht man das nicht, stuft er sich irgendwann selbst als unsicher ein und sperrt alle Außenverbindungen. Ist mir selbst auch mal passiert, allerdings bei einem 2000er.
 
#8
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Wenn ich den Port 23 angebe bekomme ich ein Connection refused.
 
#10
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Damit hast Du den SQL-Server aber wenigstens einmal erreicht, die Meldung stammt von ihm. Ist schon einmal besser, als so wie vorher gar keine Meldung.

Wie ist das mit den Updates?
 
#11
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Also ich habe die Firewall auf dem Server deaktiviert dafür.
Und der TCP/IP Dienst beim SQL Server ist aktiviert.
AV Software ist momentan auch deaktiviert.

Clientseitig funktioniert ein anderer SQL Server, aber eben nicht der, an dem die Firewall aus ist etc.
 
#12
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Updates sind alle installiert für den Server und auch für den SQL Server
 
#14
B

BeBe83

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
7
Alter
35
Habe irgendwie die Befürchtung das liegt an der Namensauflösung.
Das Programm welches auf den Server zugreift sagt mir direkt am Server den Hostnamen des Servers:
SERVER2\SQLEXPRESS

Auf dem Client erkennt das Programm keinen SQL Server. Sobald ich Manuell die IP Adresse eingebe 192.168.11.2 kann der dahin keine Verbindung aufbauen.
 
Thema:

SQL Server - kann nicht verbunden werden.

SQL Server - kann nicht verbunden werden. - Ähnliche Themen

  • sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage

    sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage: Der Systemprozess sqlservr.exe hat mitunter eine CPU Auslatung von bis zu 60%. Erkennbare Anwendungen werden zu dessen Spitzenauslastungen...
  • SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

    SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf...
  • Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren

    Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren: Hallo liebe Community, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services mit unserem Productkey...
  • Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server

    Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server: Sehr geehrte Damen und Herren, besitze das ASUS NOVAGO für gewerbliche Zwecke und benötige den Microsoft SQL-Server, dieser kann nicht installiert...
  • SQL Server Lizenzen

    SQL Server Lizenzen: Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung...
  • Ähnliche Themen

    Oben