GELÖST SQL Server CALs Begrenzung?

Diskutiere SQL Server CALs Begrenzung? im Server Based Computing Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Team, Mus man für jeden SQL Server oderwieder User CALs kaufen oder kan man mit einer CAL au mehrere Server zugreifen? (z. B. auf 2 SQL...
C

ComFlo

Threadstarter
Hallo Team,

Mus man für jeden SQL Server oderwieder User CALs kaufen oder kan man mit einer CAL au mehrere Server zugreifen? (z. B. auf 2 SQL Server 2008 abwechselnd)

Beste Grüße
Florian

A

AlienJoker

Gast
Das hier dürfte helfen. Ich bin mir nicht sicher, aber mir scheint die Antwort zu lauten, dass du auf mehrere Server darfst.

C

ComFlo

Threadstarter
Vielen Dank:up

XP-Fan

XP-Fan

Definitiv berechtigt eine CAL das Device / den User auf Systeme welche die lizenzierte Funktion ausführen.

Heisst: 1 SQL User CAL berechtigt den User zum Zugriff auf alle SQL Server im Forest in entsprechend lizenzierter Version.

Thema:

SQL Server CALs Begrenzung?

SQL Server CALs Begrenzung? - Ähnliche Themen

• sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage

sqlservr.exe SQL Server Windows NT - 64 Bit very high memory usage: Der Systemprozess sqlservr.exe hat mitunter eine CPU Auslatung von bis zu 60%. Erkennbare Anwendungen werden zu dessen Spitzenauslastungen...
  • SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf...
  • Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren

Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services aktivieren: Hallo liebe Community, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich Microsoft SQL Server 2017 Reporting Services mit unserem Productkey...
  • Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server

Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server: Sehr geehrte Damen und Herren, besitze das ASUS NOVAGO für gewerbliche Zwecke und benötige den Microsoft SQL-Server, dieser kann nicht installiert...
  • SQL-Server + CAL-Zuweisung

SQL-Server + CAL-Zuweisung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur CAL-Zuweisung. Eine Vermutung habe ich, aber keinen "echten" Beleg für meine Kollegen. Behauptung der...