GELÖST SQL Server 2000 Enterprise Edition

Diskutiere SQL Server 2000 Enterprise Edition im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Hallo Wir suchen momentan eine Lösung für folgendes Problem: Aus einer Webapplilkation wird eine Prozedur aufgerufen, welche die Datenabfrage...
M

Mike

Gast
Hallo

Wir suchen momentan eine Lösung für folgendes Problem:

Aus einer Webapplilkation wird eine Prozedur aufgerufen, welche die Datenabfrage ausführt. Über die Webapplikation soll auch ausgewählt werden können, wie die Daten sortiert werden sollen (ORDER BY @column @asc/desc)..

SQL Server verweigert aber, dass in der Prozedur eine variable hinter dem ORDER BY steht. Wer hat schonmal ein solches problem gelöst?

Danke, Mike :cheesy

stpe

stpe

kannst Du den abfrage-string nicht vorher aus den variablen generieren?

mit php etwa:

Code:
$SQL="SELECT * FROM beispiel WHERE kriterium=erfuellt ORDER BY ".$column.";"
diesen string kann man dann als abfrage an den server übergeben.

M

Mike

Gast
Jo, diese Version hatt eich auch getestet, allerdings ist der Übergabestring auf gerade mal 128 Zeichen beschränkt.. Die Komplette Abfrage mit allen Joins etc umfasst aber um die 1400 Zeichen!! Das ist leider auch der ursprung des problems, bis 1024 Zeichen könnte ich direkt aus der Webapplikation an den SQL-Server senden. Desshalb habe ich Versucht das ganze über eine Prozedur zu lösen, was eigentlich auch funktioniert, abgesehen vom Order By :kotz

Thema:

SQL Server 2000 Enterprise Edition

SQL Server 2000 Enterprise Edition - Ähnliche Themen

• SQL Server 2000 SP4: Ende des erweiterten Supports

SQL Server 2000 SP4: Ende des erweiterten Supports: Für SQL Server 2000 SP4 wird seit dem 9. April 2013 <a...
  • Unbekanntes Programm Microsoft SQL Server 2000

Unbekanntes Programm Microsoft SQL Server 2000: Hi, seit einiger zeit finde ich in meiner taskleiste das programm microsoft sql server 2000 und ein zeichen für das synchronisationscenter...
  • Übertragung einer SQL-Server 2005 Datenbank in eine SQL-Server 2000 DB - möglich?

Übertragung einer SQL-Server 2005 Datenbank in eine SQL-Server 2000 DB - möglich?: Hi, ich hab einen SQL-Server 2005 Dump, der im Modus 8 läuft. Kann ich diese DB in einem SQL-Server 2000 einspielen??? ---> Dump übertragen...
  • Backup mit SQL 2000 Server

Backup mit SQL 2000 Server: hi leutz, ist es eigentlich auch möglich nur einzelne Tabellen in sql zu sichern und / oder wiederherzustellen? Wie konfiguriere ich das alles...
  • SQL Server MSDE 2000 SP3 startet nicht

SQL Server MSDE 2000 SP3 startet nicht: hi leutz, habe unter Windows XP SP1 den Sql Server MSDE 2000 SP3 installiert. Beim Windows Neustart wird jedoch ein Fehler beim Starten des...