SQL Editor

Diskutiere SQL Editor im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hat mir jemand vielleicht einen Tip für einen SQL-Editor ?

Jim

Threadstarter
Hat mir jemand vielleicht einen Tip für einen SQL-Editor ?

DerZong

Was muss dieser denn können? Reine Syntax-Hervorhebung oder noch "mehr" ? (was auch immer das sein soll) :hehe

BitKiller

nen reiner editor wäre proton (umsonst), wenn du einen brauchst, der auch zu ner datenbank verbindet, würde ich den sql developper empfehlen (auch umsonst)

S

Sinnrg

Gast
z.B.:

-> Ungebunden & Syntax-Highlighting : Notepad++ auf sf.net
-> MS SQL Server : SQL Server Management Studio (Express Edition)
-> Oracle und vieles mehr : SQL Developer -> sehr gut!

h3r3tic

Tach,

da es zwar einen SQL Standard gibt aber viele Hersteller diesen nur teilweise oder auf eigene Art Implementieren solltest du auf ein Tool zurückgreifen welches die Datenbank direkt unterstützt.

Wie Sinnrg schon schrieb kannst du gut Notepad++ verwenden oder
für Microsoft SQL Server die dazugehörige Management Console
für Oracle eignet sich hervorragend der SQL Developer von Oracle
für DB2 von IBM wird ebenfalls eine Art Management Console mitgeliefert und
für MySQL gibt es viele OpenSource Tools.

Wenn du uns mehr Informationen gibst über die Verwendete Datenbank dann können dir sicherlich noch konkretere Vorschläge gemacht werden.

Thema:

SQL Editor

SQL Editor - Ähnliche Themen

Rechte Hintergrundmusik Video Editor: Hallo liebe Community, hier eine Frage zu "Rechte Hintergrundmusik bei Video Editor". Leider habe ich die Kategorie Video Editor nicht...
Filestream aktivieren: Muss wegen einer Branchen Software den Filestream aktivieren auf meiner Desktop Anlage (keine Serveranbindung an zentralen Rechner) Frage ist...
SQL Datenbank Pfad: Hallo Com Haben einen SQL Express 2017 Installiert jedoch haben wir den SQL Datenbank Pfad nicht. Wie kann dieser am schnellsten herausgefunden...
Kommerzielle Nutzung Video Editor 10: Hallo, ich habe hier schon eine ähnliche Frage von 2015 gesehen, aber ich muss ganz sicher gehen. Darf ich den Video Editor 10 auch kommerziell...
Windows 10 setzt nach sperren der Arbeitsstation die Farbe zurück: Ich passe mir über den Registrierungseintrag HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors die Farbe von (in meinem Fall) Window an. Wenn ich mich neu...
Oben