SQL 2005: einfache Pivot Tabelle erstellen

Diskutiere SQL 2005: einfache Pivot Tabelle erstellen im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Hi durch meine mangelnden Fähigkeiten in SQL, scheitere ich bereits beim Erstellen einer einfachen Pivot Tabelle. Ich habe die Tabelle mit zwei...
D

dollar

Threadstarter
Hi

durch meine mangelnden Fähigkeiten in SQL, scheitere ich bereits beim Erstellen einer einfachen Pivot Tabelle. Ich habe die Tabelle mit zwei Spalten:

ID | Value
1 | a
1 | b
1 | c
2 | d
2 | e
2 | f

und möchte diese nun mithilfe einer Pivot Tabelle folgendermassen umformen:

ID | Value1 | Value2 | Value3
1 | a | b | c
2 | d | e | f

Und so ist mein Lösungsansatz bei welchem ich nicht verstehe was in den eckigen Klammern stehen soll, da ich dafür ja keine SUM, AVG oder sonst ne Funktion brauche..

Code:
select ID, Value
from	Table
pivot
(
[waskommthier?] for Value in ([value1], [value2], [value3])
) p
Um nen kleinen Anstoss wäre ich sehr dankbar!

Grüsse
dollar

Thema:

SQL 2005: einfache Pivot Tabelle erstellen

Sucheingaben

sql tabelle erstellen

SQL 2005: einfache Pivot Tabelle erstellen - Ähnliche Themen

• Photo gallery cannot start Microsoft SQL service 2005 not installed

Photo gallery cannot start Microsoft SQL service 2005 not installed: Ich habe einen neuen Laptop mit vorinstallierten Windows 10. Wenn ich Photo Gallery öffne bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Dazu wenn ich...
  • SQL Server 2005 Compact Edition fehlt

SQL Server 2005 Compact Edition fehlt: Die Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt. Fehlercode 0x8007045 a. Ich hoffe, mir kann...
  • SQL Server 2005 Compact Edition fehlt

SQL Server 2005 Compact Edition fehlt: Die Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt. Fehlercode 0x8007045 a. Ich hoffe, mir kann...
  • Fallstudie: Mit Double-Take SQLMove SQL Server 2005 auf eine aktuelle SQL-Server-Vers

Fallstudie: Mit Double-Take SQLMove SQL Server 2005 auf eine aktuelle SQL-Server-Vers: <p>Im April endete der Support von SQL Server 2005, wodurch es notwendig wird, ein Upgrade durchzuführen. Wie eine Migration von SQL Server 2005...
  • Verwenden Sie SQL Server 2005 Express?

Verwenden Sie SQL Server 2005 Express?: <p>In wenigen Wochen endet der erweiterte Support für SQL Server 2005. Obwohl bereits seit Monaten darauf hingewiesen wird, kann es vorkommen...