SQL 2005: die letzten 30 Tage selektieren

Diskutiere SQL 2005: die letzten 30 Tage selektieren im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich möchte aus einer Tabelle Daten selektieren die mir die Daten von dem heutigen Tag bis 30 Tage zurück ausgeben soll. z.B. 15.05.2007 bis...

mowch

Threadstarter
hallo,
ich möchte aus einer Tabelle Daten selektieren die mir die Daten von dem heutigen Tag bis 30 Tage zurück ausgeben soll.
z.B. 15.05.2007 bis 15.04.2007

danke

bagira

so geht es:

select * FROM <Tabelle> WHERE <DasDatumFeld> < (CURRENT TIMESTAMP - <AnzahlTage> DAYS

mowch

Threadstarter
ich bekomm da die Fehlermeldung:
Falsche Syntax in der Nähe des 'Current'-Schlüsselwortes.

select * FROM view_Daten_RTM where Datum Current TIMESTAMP - 30 DAYS

mowch

Threadstarter
select * FROM view_Daten_RTM where Datum < Current TIMESTAMP - 30 DAYS
geht leider auch nicht

Bullayer

Schwergewicht
Vielleicht so:

select * FROM view_Daten_RTM where Datum < (Current TIMESTAMP - 30 DAYS)

thecaptain

gab es nicht auch einen ausdruck namens 'now'? versuche den mal

mfg

mowch

Threadstarter
jetzt hab ichs!
hier die lösung
SELECT GETDATE() - 30 AS Datum

bzw.

select * from <Tabellenname> where <DasDatumFeld> between (SELECT GETDATE() - 7 AS DatumX ) and getdate()

danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SQL 2005: die letzten 30 Tage selektieren

SQL 2005: die letzten 30 Tage selektieren - Ähnliche Themen

Sicherheitsinformationen erst nach 30 Tage ? Kunden können mich nicht erreichen: Hallo, ich wollte nur meine neue Handynummer bei Outlook eintragen und BOOM ... 30 Tage keine Nachrichten? Wie soll ich das bitte mit meinen...
Ersetzen der Sicherheitsinformation 30-tägige Wartezeit beschleunigen?: Guten Tag, gestern Abend musste ich leider feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe, obwohl ich am Nachmittag noch E-Mail...
outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter einen Email Alias zu meiner Hauptadresse angelegt - nun mit Distance Learning und so würde ich gerne...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Versandetikette: Hallo! Mein Surface Ladegerät ist kaputt, dabei habe ich das Surface erst seit drei Monaten. Immer wenn ich eine Versandetikette bestellen...

Sucheingaben

letzten 30 Tage sql

Oben