spyware.. brauche hilfe

Diskutiere spyware.. brauche hilfe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ad-ware findet seit ner woche ständig irgendwelche critical objects... ie benutze ich garnicht und über kerio firewall ist der ie...
  • spyware.. brauche hilfe Beitrag #1
B

blade208

Threadstarter
Hallo,

ad-ware findet seit ner woche ständig irgendwelche critical objects...
ie benutze ich garnicht und über kerio firewall ist der ie eigentlich komplett geblockt..
wenn ich diese objekte lösche und nen neustart mache kommts immer wieder.
mit ccleaner den kompletten cache gelöscht.. hilft nichts.
neuesten xp pro updates sind druff und kaspersky 6.0 findet nichts :(

unbenanntjn7.jpg

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #2
H

HighDx

Mach mal eine komplette Systemreinigung!!!!
(alle Temp-ordner, IE-Cache, Cookies, temp-internetfiles, usw...)

und wenn das sys sauber ist nochmal mit ad-aware suchen.

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #3
D

Digit

Das sind verfolgende Cookies, welche einfach dein Surfverhalten bzw. welche Seiten du besuchst verfolgen können.

Lösche sie einfach, danach tauchen sie nicht mehr auf.....außer du besuchst wieder die diversen Seiten, welche sie verwenden.

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #4
B

blade208

Threadstarter
Mach mal eine komplette Systemreinigung!!!!
(alle Temp-ordner, IE-Cache, Cookies, temp-internetfiles, usw...)

und wenn das sys sauber ist nochmal mit ad-aware suchen.

hab jetzt alle cokies und den c:/windows/temp ordner gelöscht.. meintest du das?

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #5
Michel

Michel

hab jetzt alle cokies und den c:/windows/temp ordner gelöscht.. meintest du das?

Das sollte angesichts der realen Bedrohung durch Tracking Cookies genügen. Wenn du ganz sicher sein willst, dann mach mal einen Scan mit HiJAckThis.

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #6
H

HighDx

genau, müsste reichen, ansonsten den tip von michael1980.

(mach es aber zur sicherheit drotzdem)

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #8
Michel

Michel

@ Digit: Völlig richtig, keine Panik. Nachteil des Löschens im Browser ist aber, dass er entweder die Tracker einzeln raussuchen muss oder aber alle Cookies löscht, was das Surfen anfangs wieder hübsch verlangsamt.

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #9
D

Digit

@ Digit: Völlig richtig, keine Panik. Nachteil des Löschens im Browser ist aber, dass er entweder die Tracker einzeln raussuchen muss oder aber alle Cookies löscht, was das Surfen anfangs wieder hübsch verlangsamt.

Sorry, aber nicht das Surfen wird langsam, sondern er muss sich zB im Forum immer wieder neu Einloggen usw.

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #10
H

HighDx

System sauber halten mit ClearProg´s neuster version.
(auch unter Vista):up

• spyware.. brauche hilfe Beitrag #11
Michel

Michel

Sorry, aber nicht das Surfen wird langsam, sondern er muss sich zB im Forum immer wieder neu Einloggen usw.

:unsure Dann ist es mein subjektives Empfinden, das mir das Surfen langsamer erscheinen lässt. ;)

Thema:

spyware.. brauche hilfe

spyware.. brauche hilfe - Ähnliche Themen

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Und wieder hats mich: Hallo, ich weiß langsam wirklich keinen Rat mehr. Ich hatte nun Microsoft Security Essentials installiert, mit der Hoffnung daß nun endlich...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Oben