Spuren löschen

Diskutiere Spuren löschen im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, meine Freundin wchselt bald den betrieb ! Nun möchte sie nicht, das jemand ihre Internetspuren auf dem Rechner einfach...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
meine Freundin wchselt bald den betrieb !
Nun möchte sie nicht, das jemand ihre Internetspuren auf dem Rechner einfach wiederherstellen kann...
Ich nehme an Cache löschen und Verlauf löschen bringt ja net sooo viel!

Was empfehlt ihr da zu machen ?
Eventuell könnte man auch ein kleines Programm installieren !

Danke !

N

Newererst

Gast
Nen Firmenrechner privat nutzen und dann auch noch dieses verschleiern wollen? Sorry aber da muss ich schon schmunzeln. Wenn der Admin richtig arbeitet ists mit installieren essig und der USB ist auch lahmgelegt. Hoffentlich sind die Einschränkungen so vorgenommen, dass das Ausführen einer .exe in einem anderem Verzeichnis als das Stammverzeichnis, wo Sie keine Schreibrechte hat, eh verboten.

You know waht i mean? ;)

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
ccleaner freeware und absolut top:up. in den optionen sicheres löschen aktivieren und los gehts :D

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Genau, CC Cleaner hatte ich auch gedacht !

Sorry aber oberen Post halte ich für maßlos überzogen!
Das private surfen in den Pause hat der Chef erlaubt ! Trotzdem muss niemand ( z.B. ihre nachfolgering ) sehen können wo sie war, auch wenn es harmlose Seiten waren ( ebay z.B. ).

Ich denke das ist verständlich !
Man muss nichts verschleiern wollen um mal die besuchten Seiten löschen zu wollen !

Ich verstehe leider nicht, warum einige Menschen immer denken, das andere "schlechtes" tun wollen !!:thumbdown@ Newererst

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Nen Firmenrechner privat nutzen und dann auch noch dieses verschleiern wollen? Sorry aber da muss ich schon schmunzeln. Wenn der Admin richtig arbeitet ists mit installieren essig und der USB ist auch lahmgelegt. Hoffentlich sind die Einschränkungen so vorgenommen, dass das Ausführen einer .exe in einem anderem Verzeichnis als das Stammverzeichnis, wo Sie keine Schreibrechte hat, eh verboten.

You know waht i mean? ;)
Der ADMIN ???
Ich lach mich tot - ist ne Frau mitte 40 die meiner Meinung nach 0 Ahnung von irgendwas hat !
Die Kollegin von ihr konnte sogar nen Mailrpogramm installieren !!Glaube IncrediMail !
Diese Tussi von Admin meint sogar auf 6 Jahre alten Streamerbändern sei nach dem sichern noch was drauf - wo jeder Hersteller sagt bei täglichem Gebrauch halten die Daten max. ein jahr !
So viel zu dem Thema ......

N

Nichtwirklich

Gast
@duesso

/off topic

Was issn das für eine Firma?
Vielleicht kann ich mich dort als Admin bewerben :D

/on topic

nimm den CCleaner.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
@duesso

/off topic

Was issn das für eine Firma?
Vielleicht kann ich mich dort als Admin bewerben :D

/on topic

nimm den CCleaner.
Nicht erstrebendswert - nen kleines Steuerbüro Chef+4Mitarbeiter !
Admin = Büroservicekraft ... so ne freie Mitarbeiterin die Schreibarbeiten, Rechnerkram und Steuerkram macht aber nicht kann meiner Meinung nach ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@duesso

Ich würde mit CCleaner mit dreifacher sicherer Löschung arbeiten, auch den Registry Clean machen und das sollte eigentlich reichen.
Wichtig ist nur, dass ALLE Optionen aktiviert sind in CCleaner.

btw:
Es ist wirklich nichts Verheimlichendes dabei, wenn jemand seine Surfspuren vernichten will. Auch wenn es ein Firmenrechner ist.
Die meisten Firmen ERLAUBEN internetsurfen solange es nicht die Arbeitsleistung beeinträchtigt.
Ich surfe auch auf keinen verbotenen und jugendgefährdenden Seiten rum, trotzdem würde ich bei einem PC-Wechsel etc. meine Daten löschen wollen. (und auch tun!)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
nur mal so am Rande...

Diese Tussi von Admin meint sogar auf 6 Jahre alten Streamerbändern sei nach dem sichern noch was drauf - wo jeder Hersteller sagt bei täglichem Gebrauch halten die Daten max. ein jahr !
Na, die "Frauen" Quote muss ja stimmen, Erfahrung nebensächlich => Alpha Mädchen Mörkel :aah
Sag´s einfach mal so, obwohl ich auch zu dieser Gattung (Mensch) gehöre.

So: Unser "Über alles" Leiter der EDV Abteilung hat mal bei so einer "Daten wiederherstellen" Firma gearbeitet.

Der behauptet, das Streamer Bänder bei entsprechender Qualität auch wieder lesbar gemacht werden können, wenn man sie runterschluckt, und dann abführt...!
(im übertragenen Sinn...).

Bisher hatte ich den Eindruck, er weiß wovon er redet, auch wenn er eine etwas drastische Ausdrucksweise hat.

Also Vorsicht mit Streamer Bändern.

Rebecca :sing

V

Vista Massie

Ich würde dir auch den CC Cleaner empfehlen

N

Nichtwirklich

Gast
So: Unser "Über alles" Leiter der EDV Abteilung hat mal bei so einer "Daten wiederherstellen" Firma gearbeitet.

Der behauptet, das Streamer Bänder bei entsprechender Qualität auch wieder lesbar gemacht werden können, wenn man sie runterschluckt, und dann abführt...!
(im übertragenen Sinn...).

Bisher hatte ich den Eindruck, er weiß wovon er redet, auch wenn er eine etwas drastische Ausdrucksweise hat.

Also Vorsicht mit Streamer Bändern.

Rebecca :sing

Nicht ganz Rebecca....
Euer EDV-Chef ist entweder auch in diesem Forum und kennt diesen Thread:
http://www.winboard.org/forum/off-topic-small-talk/63145-wozu-datensicherung.html
...oder er weiß wirklich, was er sagt und ist informiert.
(Post #7 und #9 dort bzw. die Links dort drin).

Ich würde mir allerdings keine so grossen Sorgen um hinterlassene Spuren machen. Der CCleaner reicht.
http://www.ccleaner.com/download/ oder hier im DL Bereich.
Es sei denn, dieses Steuerbüro steht auf "schRäubles" Liste ;)
Aber des tun mer ja alle :sneaky

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Nicht ganz Rebecca....
Euer EDV-Chef ist entweder auch in diesem Forum und kennt diesen Thread:
http://www.winboard.org/forum/off-topic-small-talk/63145-wozu-datensicherung.html
...oder er weiß wirklich, was er sagt und ist informiert.
(Post #7 und #9 dort bzw. die Links dort drin).

Ich würde mir allerdings keine so grossen Sorgen um hinterlassene Spuren machen. Der CCleaner reicht.
http://www.ccleaner.com/download/ oder hier im DL Bereich.
Es sei denn, dieses Steuerbüro steht auf "schRäubles" Liste ;)
Aber des tun mer ja alle :sneaky
Ja, nur der Rechner ist clean !
Das surfen auswerten kann man trotzdem - die DATEV zeichnet bei Steuerbüros die mit DATEV arbeiten den gesamten Verkehr pro User aus ! Aber das ist ja net so das Problem...
Geht ja darum das der Rechner für die Nachfolgerin clean ist !

Thema:

Spuren löschen

Spuren löschen - Ähnliche Themen

• Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden

Google Chrome versehentlich installiert, sofort wieder deinstalliert und alle Daten gelöscht. Es sind aber trotzdem Spuren von Google Chrome vorhanden: Auf C:\ ist Windows 8.1 installiert, alles oder zumindest vieles befindet sich auf D:\ so auch der von mir verwendete Browser Opera. Versehentlich...
  • Cybercrime auf der Spur: Die digitalen Microsoft-Detektive

Cybercrime auf der Spur: Die digitalen Microsoft-Detektive: Jeden Tag werden circa 1 Million Menschen weltweit Opfer von Cyberkriminalität: Pro Sekunde trifft es 12 Menschen, die gerade online sind...
  • Von Serviceauftrag fehlt jede Spur-was tun?

Von Serviceauftrag fehlt jede Spur-was tun?: Zum Serviceauftrag SR#xxxxxxx055 SN xxxxxxxxxxxx915 vom 20.08.2016 fehlt seitdem jede Spur. Ein Fax dazu an Microsoft Deutschland vom 28.11.2016...
  • Erhöhter Kontrast hat Spuren hinterlassen!

Erhöhter Kontrast hat Spuren hinterlassen!: Hallo erstmal, da Ich mich in diesem Forum nicht sonderlich auskenne entschuldige Ich mich im vorn herein für Fehler etc. die Ich machen könnte...
  • Firmen-Laptop alle Spuren löschen!

Firmen-Laptop alle Spuren löschen!: Hallo liebe pc-freunde :D Ich habe ein kleines Problem und zwar befinde mich gerade in meiner Ausbildung. Wir haben ein Laptop der Firma gestellt...