SPS-Alternative zu Simatic S7?

Diskutiere SPS-Alternative zu Simatic S7? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kennt jemand gute Alternativen zu Simatic S7 SPS von Siemens auf Open Source Basis? (wenn möglich mit Visualisierung) CoDeSys soll wohl...
M

Mel Brooks

Threadstarter
Standort
Silicon Saxony
Hallo, kennt jemand gute Alternativen zu Simatic S7 SPS von Siemens auf Open Source Basis? (wenn möglich mit Visualisierung)

CoDeSys soll wohl Open Source sein, aber vom strukturellen Aufbau komplett anders sein als bei der S7.

Es soll ja auch Firmen geben, die sich nicht an Siemens binden wollen und auf Alternative Lösungen abzielen.

B

Boemelchen

Wenn du die Programmier-Software meinst sind mir keine Open-Source Anbieter bekannt.
Du kannst die Programmiersoftware von Siemens für die S7 aber auch ohne lange Vertragsbindungen beziehen.

N

netrix

Phoneix Contact (kenne ich vor allem durch Interbus) Die bauen auch SPS-Systeme (sind sehr modern und kompakt) und halten sich im gegensatz zu Siemens an die Normen die hinter KOP/FUP/AWL Stecken ;) .
Aber ne wirckliche alternative zu Siemens gibt es leider nicht richtig, weil die nun mal die Besten und wohl auch verbreitetsten sind siehe Elektronikerprüfungen (meist SPS S7 300)

Thema:

SPS-Alternative zu Simatic S7?

Sucheingaben

alternative simatic s7

,

siemens sps alternative

,

step7 alternatives open source

,
step 7 alternative
, sps alternative zu siemens, siemen s7 alternative

SPS-Alternative zu Simatic S7? - Ähnliche Themen

• Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$

Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$: Wenn es um das Microsoft Surface Pro geht sind sich viele einig, dass man hier zwar viel Technik hat, diese aber eben auch gut bezahlen muss. So...
  • Alternative godaddy oder mehrere Aliases?

Alternative godaddy oder mehrere Aliases?: Hallo zusammen, ich habe mir für mein office home 365 produkt eine persönliche Email Adresse via godaddy registiert. Das funktioniert soweit...
  • GELÖST XP SPs & Patches uneingeschränkt für XP MCE geeignet?

GELÖST XP SPs & Patches uneingeschränkt für XP MCE geeignet?: Hallo Leute, ich werde nächste Woche einen älteren Medion All-in-one PC bekommen, auf dem XP MCE neu installiert werden soll. Jetzt meine...
  • CDs mit verschiedenen SPs unterscheiden?

CDs mit verschiedenen SPs unterscheiden?: Hallo zusammen. Ich habe mehrere Windows XP CDs und weis nicht, welche Servicepacks darauf sind. Das ist allerdings wichtig, da für das SP2c...
  • Neuinstallation mit allen SPs

Neuinstallation mit allen SPs: Guten Morgen Gemeinde, will am WE mein WinXP komplett neu installieren. Habe dazu einige kurze Fragen: 1. Ist es besser die Festplatt c vorher...